SWF von Cd abspielen, Problem?

Dieses Thema im Forum "Flash and Actionscript" wurde erstellt von philkan, 28.06.2005.

  1. philkan

    philkan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    04.05.2004
    Hallo!

    Bin gerade am Planen eines Flashgames für Kinder bis 14, irrsinnig lustige sache.
    Nun hätte ich gerne, dass dies alles von einer CD zum starten geht.
    Es werden Fragen zu österreichischen Sehenswürdigkeiten zu beantworten sein, welche von txt Dateien eingelesen werden.

    Nun würde es mich interessieren ob man das ganze ( nur die SWF, mit den Unterordnern der Fragen) von einer CD problemlos abspielen kann, oder ob es zu Problemen kommen kann.

    Danke für eure Infos.

    PS: EINEN FEINEN TAG AN ALLE! :cool:
     
  2. theRabbit

    theRabbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.11.2003
    klar wenn du es in eine html packst und dann quasi einen "autostart" erzeugst...

    greets
    tR
     
  3. AtoZ

    AtoZ Gast

    Grundsätzlich ist es kein Problem, eine Flash-Datei von einer CD aus zu starten. Aber: je grösser das SWF ist, desto träger kann das Abspielen im Player geraten....

    Einfach mal auf verschieden leistungsfähigen Macs antesten, dann kannst Du das am besten beurteilen.

    J
     
  4. philkan

    philkan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    04.05.2004
    also ist dies die bessere variante, nicht direkt die swf starten sondern eine autostart html... wie geht ich das dann am besten an?
     
  5. tk69

    tk69 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    05.12.2004
    Hallo,

    habe mir auch mal eine SWF-Datei heruntergeladen und rätsele nun, wie ich die abspielen soll, wenn ich kein FlashMX habe?!

    Unter Win gibts dafür den Stand-Alone. Unter Mac nicht?

    Cu und Gruß
    tk

    EDIT:

    habe jetzt einfach die SWF-Datei in die Adress-Leiste von Safari per Drag&Drop kopiert. Dann konnte er sie anzeigen. Vielleicht eine generelle Variante?

    /EDIT
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2005
  6. VMPR

    VMPR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    17.02.2005
    Habs am Mac noch nicht getestet, unter Windows kann man aber, wenn man die SWF im FlashPlayer geöffnet hat, einen "Projektor erstellen".

    Das ist dann eine Standalone EXE Datei. Hab selbst mal eine Software komplett in Flash gebaut und dann als EXE mit Autostart auf ne CD gespielt.

    Das Ding hat afaik jeder der sich in letzter Zeit nen MDA3 bei T-Mobile gekauft hat :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - SWF abspielen Problem
  1. bo@ck
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.804
  2. Wobbomaster
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.270
    Wobbomaster
    14.04.2011
  3. zoyale
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.835
    zoyale
    13.04.2011
  4. Wobbomaster
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.059
    Stamm
    05.01.2011
  5. nima
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.480
    Labrar
    14.10.2009