swf - Dateityp in Office für Mac 2008 registrieren

P

piebook

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Guten Tag zusammen,
ich möchte die Funktionalität in Powerpoint dahingehend erweitern, in dem Dateien aus dem Flashprogramm als Objekt eingefügt werden können( in diesem Fall swf - Dateien). Ich habe den Shockwaveplayer installiert. Dieser wird aber nicht in der der Anzeige: Einfügen -> Objekt -> Objekttyp angezeigt.
Hat jemand eine Idee, oder weiss wie es geht?
 
Hast du schon eine Lösung gefunden?
 
...Ich habe den Shockwaveplayer installiert. Dieser wird aber nicht in der der Anzeige: Einfügen -> Objekt -> Objekttyp angezeigt.
Hat jemand eine Idee, oder weiss wie es geht?
Tja, dafür muss die zu installierende Hilfsanwendung (resp. deren Hersteller) selber sorgen: :rolleyes:
In Einfügen > Objekt... versammeln sich als OLE-(Object Linking and Embedding-)Server registrierte Anwendungen. Da sind zunächst einmal die Office-Anwendungen selber (etwa der Formeleditor). Aber selbst PowerPoint ist auf dem Mac kein vollständiger OLE-Server :eek:
Und selten nutzen Fremdanwendungen auf dem Mac die OLE-Schnittstelle (meiner Erinnerung nach war das unter MacOS-Classic --also aus heutiger Sicht in der Steinzeit-- noch ausgeprägter :D).

Langer Rede kurzer Sinn: Geht nicht, solange der Hersteller von Shockwave seine Anwendung nicht als OLE-Server konzipiert oder ggf. eine andere Add-in-Schnittstelle bereitstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piebook
Vielen Dank für Deine Antwort,
ich habe mir das schon gedacht, dies ist einer der wenigen Gründe, die mich Mac ärgern.
Aber vielleicht kommt ja irgendwann mal eine Lösung.
 
Zurück
Oben Unten