SWF-Dateien unter MAC.OSX abspielen?

B

bigtail

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi,

wie kann ich meine swf-Video-Dateien unter Tiger 10.4.7 abspielen??

Brauche ich dafür ein Programm? Wenn ja, welche bitte?

Danke schon mal für eure Hilfe

Gruß
 
Spontan würde ich sagen Macromedia/Adobe Flash Player.

Hab mal bei versiontracker gesucht, da gibt es ein extra Programm für Filme, mit Vor-/Zurückspulen usw.:
 
Wie wärs mit ausprobieren? ;)

Safari kann swf-Dateien abspielen, Ich knn mich jedenfalls nicht erinnern ein Plug-In installiert zu haben (Hab meinen Mac erst 1 1/2 Monate.

Und MAC ist ja schon schlimm, aber MAC.OSX
 
VLC spielt auch *.swf-Dateien ab. Wenn es dir um in Webseiten eingebundene Flash-Inhalte geht, sollte das Flash-PlugIn von Macrom... äh, Adobe helfen ;)

Links:
=> VLC-Player
=> Adobe Flash

MfG,
Serious.
 
Danke für eure Antworten.

Ich habe die Freeware "swf movie player" installiert und somit kann ich die Dateien abspielen.

Ich meinte natürlich die swf-Dateien, die sich auf der Festplatte befinden, und nicht die, die man mit Safari im Browser abspielen kann.

Welches Abspielprogramm für swf-Dateien benutzt ihr eigentlich??

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
bigtail schrieb:
Ich meinte natürlich die swf-Dateien, die sich auf der Festplatte befinden, und nicht die, die man mit Safari im Browser abspielen kann.

swf Datei in ein leeren Browserfenster "verschieben" und dadurch abspielen?
 
richtig, extra nen swf player zu installieren halte ich für überflüssig
 
swf Datei in ein leeren Browserfenster "verschieben" und dadurch abspielen

Danke für die Antwort.

Ja, mit Safari kann ich zwar die swf-Dateien abspielen, kann ich aber so die Flash-Video nicht steuern (Pause, Stop usw.). Oder sehe ich das falsch??
 
bigtail schrieb:
…Flash-Video nicht steuern (Pause, Stop usw.)…
Lassen sich im Browser über ctrl-/Rechtsklick steuern.
 
Zurück
Oben Unten