SW MacVerein von OnlyMac24.de

picus

picus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2004
Beiträge
438
Reaktionspunkte
16
Hallo MacUser,

habe in der Suche nichts gefunden. Hat jemand Erfahrung mit dem Programm "MacVerein" von OnlyMac24.de? Ich bin in einem Verein und möchte in den nächsten drei Jahren als Schriftführer tätig werden. Es geht darum die ganzen Adressen zu erfassen, der übliche Schriftkram, Organisation, Serienbriefe usw.

Meines Wissens nach bin ich der einzige im Vorstand der mit Mac OSX arbeitet. :)

Ich habe u.a. auch das MS-Office in Verwendung. Es geht dabei auch darum dass die Daten auch unter Windows weitervervendet werden können. Also die Kompatibilität zu MS-Office. Ich möchte jedoch kein Windows auf meinem iMac installieren.

Oder könnt Ihr mir eine andere Lösung / andere Software (Datenbank) vorschlagen?

Jährlich ca. 3 x Aussendungen à ca. 200 Serienbriefe und die üblichen Kleinigkeiten.

Danke
picus
 
Hi,
wenn Du MS-Office hast, brauchst Du keine weitere Software und die Daten sind kompatiebel zu Windows.
Serienbriefe und Etiketten für die Briefumschläge sind mit Word kein Problem. Ebenso wie Protokolle erstellen. Notfalls kann man alles als PDF abspeichern. Adressenverwaltung läßt sich prima mit Excel bewältigen. Du hast also alles, was Du brauchst.

Mit Speziallösungen, wie das von Dir genannte MacVerein wirst Du wahrscheinlich nicht glücklich. Ich war selbst zehn Jahre lang Schriftführer und bin mit Word und Excel prima zurecht gekommen.
 
Zurück
Oben Unten