SW für 9?

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von MeckiMac, 09.12.2006.

  1. MeckiMac

    MeckiMac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.09.2006
    Hallo Ihr Macianer da draussen :)

    Okay, jetzt habe ich hier `ne alte Kiste (PM G4 450 Dual AGP), auf der OS X 10.4 trotz 512 MB RAM mehr schlecht als recht läuft, CoreImage z.B. geht mit der schlappen GraKa gar nicht.
    Mach ich mal paralell OS 9.2.2 rauf, sollte zum Surfen auch reichen - IE, cool, dachte, den brauch ich nie mehr :D - Gibt es denn noch irgendwo in den Weiten des Internet - Universums noch irgendwelche SW dafür? iTunes oder anderer Player, Bildbetrachter wäre nicht schlecht, kleine Textverarbeitung vielleicht, Messsenger wär auch gut, und ein anderer Browser wäre mir auch lieber. Was braucht man noch so? Mehr fällt mir um Moment nicht ein, Euch? :kopfkratz:


    Schönes WE für alle :xsmile:
     
  2. fungusmungus49

    fungusmungus49 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    15.05.2005
    Bei OS 9.x (Empfohlene Installation) ist alles dabei.
    Bei iTunes bin ich mir nicht sicher.

    greetz fungus
     
  3. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.153
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    859
    MacUser seit:
    18.03.2004
    hi MeckiMac,

    in meiner Sig: OS9UserInfos :)
     
  4. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    24.11.2005
    Ein - wenn auch altes - iTunes sollte bei OS 9.2 dabei sein.
    Alternativbrowser wären Netscape 7 (saulahm) oder Opera. Sicherlich auch ein Mozilla älterer Bauart.

    Bildbetrachter: Graphic Converter von Lembke-Soft. Kostet zwar was, soll aber, wenn man beim ersten Start gewisse Abfragen ingnoriert, auch so funktionieren. (Ich hab ne Ser.-No., kann es daher nicht bestätigen)

    Textverarbeitung: Schau mal bei Ebay nach, ein Office2001 oder AppleWorks bekommst Du dort evtl, für wenig Geld.

    Messanger: Bei Dir läuft Yahoo, MSN und AIM. Kannst Du direkt downloaden, musst aber auf deine Systemversion achten. Multi-Messi-Clients in der Art von Adium fällt mir nur Jabber ein - den bekam ich allerdings nicht vernünftig installiert.

    Player: Direkt zum Download: WMP, Flash7 und RealPlayer.
    Solltest Du die Downloads nicht finden bzw. die Links tot sein - kurz bei mir per PN melden. Hab sie zum Glück auf CD gebrannt.

    Allgemein gibt es neben Difool´s Sammlung immer die beliebten Seiten defekter Link entfernt und www.macupdate.de. Einfach mal reinschauen und nach Sachen für OS9.x suchen.
     
  5. walter_f

    walter_f MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.133
    Zustimmungen:
    163
    MacUser seit:
    20.02.2006
    Musik - mögliche Alternativen zu iTunes:

    MoreAmp (Open Source unter GPL):
    http://sourceforge.net/projects/moreamp/

    Audion 3:
    [DLMURL]http://www.panic.com/audion/[/DLMURL]

    SoundJam MP (SoundJam war die Grundlage für die iTunes-Software):
    http://main.system7today.com/software/soundjam/soundjam.html

    Text:

    Tex-Edit Plus
    http://www.tex-edit.com/

    Walter.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  6. walter_f

    walter_f MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.133
    Zustimmungen:
    163
    MacUser seit:
    20.02.2006
    Internet-Tools:

    OTTool (DNS-Lookup, Ping, Traceroute,...)
    [DLMURL]http://ftp.neon.com/pub/goodies/[/DLMURL]

    WhatRoute Classic (Umfang ähnlich wie OTTool, auch noch in einer Version für 68k-Macs!)
    http://www.whatroute.net/

    NetChronometer
    http://www.kezer.net/netchrono.html

    Newsreader-Software:

    Acuity
    http://www.alksoft.com/acuity.html

    AmphetaDesk
    http://www.disobey.com/amphetadesk/

    BottomFeeder
    [DLMURL]http://www.cincomsmalltalk.com/BottomFeeder/[/DLMURL]

    Google News Grabber
    http://www.alksoft.com/googlenewsgrabber.html

    Walter.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  7. MeckiMac

    MeckiMac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.09.2006
    Danke An Alle Für Die Mühe!

    War viel brauchbares dabei, vielen Dank!


    Mecki
     
  8. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    15.12.2002
    schon krass, was für schöne kisten heute schon als" alte kiste" bezeichnet werden ;)
     
  9. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    24.11.2005
    Alles, was noch OS9 bootet, gilt erstaunlicherweise als alt.
     
  10. frankpaush

    frankpaush MacUser Mitglied

    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    30.11.2005
    ...fragt sich doch: bei wem?:(
    ...äh, think different is wohl Schnee von gestern, jaja...