svn ignore DS_Store

P

ph!l

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
117
Reaktionspunkte
2
Hey,

ich versuche meinem SVN beizubringen das er die .DS_Store Dateien einfach ignorieren soll.... dazu habe ich erst hier '~/.subversion/config ' folgendes vom Kommentar befreit 'global-ignores = *.o *.lo *.la #*# .*.rej *.rej .*~ *~ .#* .DS_Store *.sqlite3 schema.rb *.log'. Trotzdem will er noch DS_Store Dateien comitten....

dann habe ich noch folgendes probiert: 'svn propset svn:ignore ".DS_Store" .' aber das half auch nicht.

Egal ob ich einen svn commit per console oder scplugin mache?

Danke im voraus!
 
Beides sollte das Problem lösen ... WENN die .DS_Store Dateien vorher noch nicht commited waren

Ich empfehle auch, das svn:ignore property mit

svn propedit svn:ignore .

zu überprüfen

Alex

EDIT: Vorteil von svn:ignore ist, dass es für ALLE Benutzer gilt
 
Hey Alex,

danke für deine schnelle Antwort. Die DS_Store Datei ist noch nicht eingecheckt. Es funktioniert trotzdem nicht... inzwischen ist auch eine "svn-prop.tmp" Datei sichtbar mit folgenden Inhalt

PHP:
*.pyc
*.obj
*.bak
.DS_Store


Ich verstehs nicht :(
 
mach mal ein svn status in dem Verzeichnis. Was siehst Du?

Alex
 
dann zeigt er mir die entsprechende DS_Store
PHP:
M      01_testordner/.DS_Store
 
svn properties sind per default nicht rekursiv! :Oldno:

svn help propset

Oder direkt im 01_Testordner setzen

Alex
 
Hey Alex,

vielen Dank für deine ausführliche Hilfe! Ich habe jetzt nochmal ein
PHP:
svn propset svn:ignore ".DS_Store" .

in dem 01/Testordner gemacht und der Status ändert sich trotzdem nicht.

Sorry - keine Ahnung warum ich mich so dumm anstelle...
 
Zurück
Oben Unten