svn client

tom555

tom555

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
1.809
Reaktionspunkte
188
Kennt jemand nen guten SVN Client für OS X, ausser svnx, der is zwar nicht schlecht hat aber einige Schwächen.
Tortoise gibts ja leider nicht für mac, das find ich nämlich ziemlich genial.

Gruß

Tom
 
Ich fand bisher jeden Client auf dem Mac nicht besonders gut. Meine Lösung ist old-school: Terminal

Alex
 
subcommander benutze ich
 
Bis jetzt hab ich auch nur Schrott gefunden. Subcommander kenn ich nicht, mal schauen.
 
Das Subcommander ist in der Tat nicht schlecht. Nicht so gut wie Tortoise aber besser als alle die ich bis jetzt gesehen hab. Danke für den Tipp.
 
@pks85
Das ist eben svnx, den find ich eigentlich sehr schlecht. Wenn er noch paar features mehr hätte wär er ganz ok. Was mich nervt ist z.B. wenn ich mich über https verbinde, zeigt er einem blos die Seite an, wo drannsteht "Zertifikat Akzeptieren (J/N). Kannst aber leider nicht akzeptieren, weil er die Tasten nicht akzeptiert. Da muss man andauernd irgendwelche Kleinigkeiten dann noch auf der Konsole machen. Dann kann ich gleich wieder alles auf der Konsole tun.
 
Oh sorry hatte ich überlesen...
Ich für meinen Teil benutze dafür die Konsole (aber meine "Entwicklungen" sind auch nicht so großartig :))
 
In aller Bescheidenheit würde ich meine Entwicklungen schon "großartig" nennen. Genau deshalb benutze ich die Konsole.

Alex
 
Ich finde SmartSVN ganz nett, habe auch gute Erfahrungen mit SmartCVS gemacht.

Helge
 
Ich verwende Eclipse mit SVN Plugin.
 
Cocoa SCM Client

Hi,

ich habe ähnliche Erfahrungen mit SVN-X wie der Threadersteller gemacht. Daher bin ich auch wieder auf die Kommandozeile ausgewichen.

In letzter Zeit festigt sich jedoch das Vorhaben, einen eigenen SCM Client zu programmieren. Da ich mich derzeit schon in die Programmierung unter OS X einarbeite, wäre das ein schönes Projekt um daraus auch noch nen Nutzen zu ziehen.

Leider bin ich über die Planungsphase noch nicht hinweg, da z.Zt. auch auf Arbeit eine Software-Lieferung kurz bevor steht und....... erstmal Vorrang hat.

Aber:

* es soll sich um ein vollständig mit OSX Mitteln (Cocoa, Objective-C) geschriebenes Programm handeln

* es sollen mehrere SCM Systeme per PlugIns unterstützt werden (SVN, CVS, ...)

* Multilanguage-Fähigkeit

* Benutzung von OS X System-Eigenschaften - e.g. Passwörter in Keychain speichern

* das Browsen durch die Repositories soll mittels einer Baumansicht möglich sein (vergleichbar mit MKS oder VSS)

* es soll mit lokalen als auch remote SCM Servern zusammenarbeiten

Sobald ich was ausgearbeitet habe (Grobdesign, UI-Prototype), würde ich mich freuen, wenn der ein oder andere hier mal draufschaut und Vorschläge / Kritiken zur Verfügung stellt.....


so long
andi
 
@andi:

Meine wichtigsten Features hast Du nicht aufgezählt:

- Verwalten von Tags und Branches
- Merging, incl. dryruns

Gruss

Alex
 
@andi:
Willst du die Unix-Tools wrappen?
 
Spacemojo schrieb:
@andi:
Willst du die Unix-Tools wrappen?

Ich wollt die C / C++ Libraries der entsprechenden SCM's benutzen.....
 
below schrieb:
@andi:

Meine wichtigsten Features hast Du nicht aufgezählt:

- Verwalten von Tags und Branches
- Merging, incl. dryruns

Gruss

Alex

An ein File-Merge-Tool hab ich auch schon gedacht. Im ersten Ansatz wollt ich auf das mit den Dev-Tools mitgelieferte FileMerge zurückgreifen. Allerdings könnt ich mir auch sowas wie Araxis Merge für OS X vorstellen ;)

Tags und Branches gehören natürlich zum Repertoire eines SCM Tools dazu - wie auch CheckIn ;). Dabei ist die "Feature-List" sicherlich abhängig vom eingesetzten SCM-Backend. Wie ich hier ne die Dynamik der angebotenen Funktionalitäten je nach SCM Typ verwalte, muss ich auch erst noch ergründen..... (wie gesagt: ich starte gerade mit OSX Development)
 
Zurück
Oben Unten