SVG mit Safari?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von milamberDaReal, 09.06.2006.

  1. milamberDaReal

    milamberDaReal Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.03.2004
    hallo

    ich habe das Adobe Plugin installiert, aber das plugin scheint nicht zu funktionieren. Gibt es hier irgendeinen Trick? Oder läuft es nicht auf Intel-Macs? Und warum kann Safari nicht ohne plugins SVG? Fragen über Fragen :)
     
  2. Aronnax

    Aronnax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    139
    MacUser seit:
    08.01.2005
    Hallo
    nur mal kurz dazu: Das Adobe SVG Plugin war schon immer mehr oder weniger eine Totgeburt ;-) jetzt wo sie Flash haben, machen sie sowieso keinen Finger mehr dafür krum ;-)
    Auf Intel-Macs wird es also damit nie funzen.
    ----
    ansonsten - zieh dir einen Webkit Nightly http://nightly.webkit.org/ und dann funzt auch SVG (ohne Plugin) in Safari bzw. künftige Safari Versionen werden es, wie man ja damit bereits sehen kann, können.
    sieht dann z.B. so aus: http://webkit.opendarwin.org/blog/?p=39

    P.S.
    Seiten, die speziell für das Adobe SVG Plugin gebaut sind werden trotzdem nicht damit funzen.
     
  3. milamberDaReal

    milamberDaReal Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.03.2004
    ok, danke. das ist ärgerlich :(
    ich plane gerade in einer Firma alle graphischen Auswertungen von Excel zu "befreien" und die Daten direkt aus einer DB über SVG anzeigen zu lassen. Das muss aber über Jahre in allen Standorten weltweit funktionieren :(.
     

Diese Seite empfehlen