SVCD's und VCD's auf einen Mac gucken

Original geschrieben von Jörg
. Im VLC habe ich aber auch nicht die Umstellung für VCD gefunden.




Jörg
 
In der Menüleiste von VLC 2. oder 3. Menüpunkt öffnen und dann solltest du unter "Volumen öffnen" die Wahl haben zwischen DVD, VCD und noch so was.
Aber das wirst du sicherlich schon probiert haben...
 
Ehrlich geflüstert, habe ich eher in den Einstellungen Schindluder getrieben, aber ich probiers heute abend...
 
WAS???
Hast du ob dieser Nachlässigkeiten eigentlich auch mal an die ikids gedacht? Na, die hätten sich ja schön in den Schlaf weinen können.
Rabenvater!
 
Also, da hab ich Rabenvater jetzt in dem 2. oder 3. Menüpunkt schonmal die VCD ausgewählt, aber SVCDs gehen immer noch nich. VCDs muß ich getz erst noch eine testen...

Ich heul auch gleich...
 
...hab eine probiert..., ging auch nicht..., Ton fehlte und VLC hing dann immer im Abspielen fest..., und dann ist auch immer X abgestürzt...


Schnörf...
 
Original geschrieben von hatty
@yoda:
Apfel-O (Add to playlist...), mpg-Datei auswählen, full screen, play, füße hochlegen und Popcorn knabbern. ;)
 

es tut mir leid, ich schaffe dies nur mit reinen MPG-Dateien - jedoch nicht mit Video-CDs :(

da hilft auch kein Popcorn :( :( :(
 
Das lustige war aber, daß es auf meinem G4 geht - zumindest mit VCDs, aber das ging schon unter OS 9 mit dem VCDPlayer... - und auf dem PowerBook nicht...
Kann da das 10.2.3 Schuld sein? Oder der VLC 0.5.3? Sollte es mit dem 0.6.0 besser gehen?


Jörg
 
hi yoda und jörg,
ich mußte erstmal den Wagen holen, deswegen hat es etwas länger gedauert. ;)
First the Facts: PowerBook Pismo, Mac OS X 10.2.6, VLC 0.5.2. Die VCD habe ich nicht selber erstellt, kenne die Parameter also nicht. :(
Ablauf: VLC starten, Volume öffnen (s. Anhang), Film starten, Voilà!
:cool:
Einstellungen: Bild: Kein Videoausgabemodul gewählt; Input: DVD-Gerät= /dev/dvd, VCD-Gerät= /dev/cdrom.
Habe ich irgendetwas vergessen? :confused:
Bei weiteren Fragen, wißt ihr, wo ihr mich findet. :D
@Jörg: Wann geht es denn in den wohlverdienten Urlaub (ich hoffe doch nicht mit dem Wagen)? ;)
P.S.: Ich hoffe, man kann den Anhang erkennen.
 
hi folks,
sehe gerade, dass der Anhang verschütt gegangen ist. Falls Interesse besteht, verschicke ich die Bilder auch gerne per Mail.
 
soweit ich das weiss funktioniert dies nur mit bestimmten VCDs, aber nicht mit allen - ich habe einige, die ich auch mit dem VLC abspielen kann, aber ein Programm wie MacVCD hat bei mir bisher fast alles abgespielt, was sich VCD nennt - aber leider ist es eben nicht so komfortabel.

aus diesem Grund würde ich lieder nur ein Programm verwenden, bei dem ich alles abspielen kann.

aber so wie es aussieht wird es sowas nicht geben...

Grüsse

Yoda
 
hi yoda,
in Anspielung auf deine Signatur: arbeite dran, vielleicht liegt es an dir selbst? ;) ;) ;) ;)
 
und was soll ich tun????

ich sehe mich nicht mehr aus :) :) :)

Bitte Hilfe :) :) :) oder ist mir nicht mehr zu Helfen :(
 
Original geschrieben von Jörg
...hab eine probiert..., ging auch nicht..., Ton fehlte und VLC hing dann immer im Abspielen fest..., und dann ist auch immer X abgestürzt...


Schnörf...
 
Mist, aber für den Ton gibt es auch son Trick, da ich aber auffe Schicht keinen Rechner mit VLC stehen habe, muss ich heute Abend mal zu Hause nachsehen. Aber wenn X eh immer abstürzt, kann Lombard wohl nicht. Kann ich kaum glauben...
 
Ich kanns auch kaum glauben... :( , aber was war denn das für eine mpeg2-Wiedergabekomponente, die mc-red anmerkte?
*nachletztemstrohhalmhechel*

Jörg
 
Danke, Hatty, für den Link, aber das kann doch nicht wahr sein! Warum soll ich denn fürs Abspielen eines 10 Jahre alten Standards 20 $ bezahlen? Diese Funktion sollte doch im System enthalten sein...

Im übrigen war vom letzten Strohhalm die Rede, nicht davon, daß ich mein letztes Hemd für weggeben soll, um endlich VCDs und SVCDs auf meinem Lomabard abspielen zu können. :mad:

*hrmpf*
 
Keine Ursache, Jörg.
Ich bin ganz deiner Meinung. Daher: Don't ask me, ask Steve.
Ausserdem habe ich nie behauptet, das ich um 20$ ärmer bin. ;)
Ich bin mir auch nicht sicher, dass eure Probleme ursächlich damit zusammenhängen. mpeg2 ist das SVCD- und nicht das VCD-Format, afaik.
 
Vielleicht bringt ja das Update auf 10.2.6 was... notfalls noch QuickTime 6... ?

Buäärch
 
Versuch macht kluch, wie wir im Revier sagen. ;)
 
Hossa! Ich weiß nicht was von beidem jetzt gewirkt hat, aber nach 10.2.6-Update, QuickTime 6.3 und VLC 0.6.0 kann ich getz endlich SVCDs auf demalten Lombard gucken. Ich hab zwar noch ein bißchen Angst, daß gleich alles abstürzt, aber bis jetzt gehts noch, auch das hin und her spulen...

Sind wir glücklich, Vince...


Jörg
 
Zurück
Oben Unten