SVCD, wie bekomme die nach iMovie?

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von robin, 07.02.2005.

  1. robin

    robin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    31.01.2004
    SVCD, wie bekomme ich die in iMovie?

    Hallo,

    ja, es gab diese Frage schon mal. Habe aber leider, keine für mich, passende Antwort gefunden, deshalb noch einmal.
    Ich habe eine SVCD mit VCD Copy X auf meinen Rechner extrahiert. Das File kann ich mir nun auch wunderbar mit VLC anschauen. Würde es nun gerne mit iMovie bearbeiten. Mit Gumby_49B.sitx habe ich es "angeblich" in ein .mpg konvertiert, das dann auch ein Quicktime Icon bekommen hat. Leider kann ich diese Datei nicht in iMovie importieren. Was mach ich falsch? Wie bekomme ich die Datei rein, in iMovie?

    Schönen Gruß
    Nutella .... ähh .. Robin .. :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2005
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    Nachdem du folgende Software noch nicht erwähnt hast:
    -> DropDV
    -> MPEG Streamclip

    ww
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. robin

    robin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    31.01.2004
    ... danke für die fixe Antwort! Habe mir auch gleich die beiden Tools besorgt. Leider klappt es noch immer nicht. DropDV "kovertiert" das file in 0,5 sek., erstellt einen iMovie Projektordner auf den Desktop und sagt, dass es fertig sei. Wenn ich das Projekt nun in iMovie öffne ist mein Film leider nicht zu sehen. (Das Video ist auch nicht im Projektordner abgelegt.) Da scheint was schief gelaufen zu sein. Für MPEG Streamclip brauch ich ein kostepflichtiges "Plugin?" ... .. . =) ..

    Gruß
    Robin
     
  4. k.staub

    k.staub MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.07.2004
    Versuch es mit divx doctor bei mir hat das geklappt
     

Diese Seite empfehlen