SVCD / VCD Problem

malik

malik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2004
Beiträge
161
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Hab auf meinem alten Win XP System von meinen Urlaubsvideos noch alte VCD sowie SVCD CDs gebrannt und wollte diese jetzt unter Mac OS X 10.3.8 rüberspielen nur leider gibt es folgendes Problem:

Beim kopieren der MPG-Datei bzw DAT-Datei sag das System, dass er die Datei nciht kopieren kann. Irgendwie kann er aber alle DIVX (mpeg4) dateien kopieren... alle wurden mit dem selben brennprogramm und auf gleiche Rohlinge gebrannt.

Woran kann das liegen? Würde mich über Hilfe sehr freuen
 
Saug dir mal den VLC Videoplayer von Versiontracker.com runter
dann sollte es klappen.

Gruss Henrik
 
ja das ist es ja... er kann sie weder abspielen noch kann ich die datei wenigstens auf die HD kopieren...

aber unter allen DVD-Playern bzw windows system funktioniert es... hat apple vielleciht da was aufgrund von sicherheitsgründen bzw raubkopierschutzgründen etwas deaktiviert?
 
Hallo Malik,

leider kann ich diese frage nicht beantworten, soweit reicht mein Wissen leider nicht, ich hoffe jemand kann dir weiterhelfen.

gruss henrik
 
mit irgendeinem command im terminal geht das, glaube ich
das war irgendwas mit cp -cd oder sowas! aber ka
 
hi Malik,

suche mal bei versiontracker.com nach VCD Copy. Damit geht das Kopieren von SVCDs und VCDs, was im Finder nicht möglich ist.

Johannes Falck
 
Versuch mal von der CD ein Image zu erstellen. Das müsste dann mit VLC abspielbar sein.

ww
 
Du brauchst das Brennprogramm 'MissingMediaBurner', damit kannst Du die (S)VCDs als bin/cue auslesen. Wenn Du dann die MPG1/2-Daten haben willst, brauchst Du 'GNU vcdtoolsX'. Beides ist Freiware.
 
cool danke leute!
 
jetzt stellt sich nur die Frage, warum das über den Finder nicht geht. Es ist doch eine Datei wie jede andere...

Er soll sie ja nur kopieren nicht abspielen das ist ja das komische... naja wer weiss was Apple da so angestellt hat... gruß malik
 
malik schrieb:
jetzt stellt sich nur die Frage, warum das über den Finder nicht geht. Es ist doch eine Datei wie jede andere...

Neenee, wenn dann zeigt vielleicht Windows die VCD als Datei an. Tatsächlich ist es ein gemuxtes File, das auf mehrere Dateisegmente zugreift. Einfaches kopieren daher nicht möglich. Aber die Jungs oben haben ja beste Tipps auf Lager!https://www.macuser.de/forum/images/icons/icon14.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
axo alles klar jetzt verstanden. ja hat mich halt immer nur gewundert, dass unter windows das einfache kopieren gereicht hat... *g*
 
Und was für ein Programm ist denn nun von den genannten zum Kopieren von VCDs am besten geeignet? Interessiert mich....
 
MissingMediaBurner. s.o. :D
 
Laukel,

kann es sein daß der MissingMediaBurner nur mit SCSI Devices geht?
Mein Pioneer (G5 Double 1,8) erscheint zwar in der Liste der Devices aber egal welchen Treiber ich auswähle, ich bekomme immer im Terminal die Meldung daß das SCSI interface xyz nicht erreichbar sei,,,
#
Oliver
 
Zurück
Oben Unten