SVCD / VCD Problem

Diskutiere mit über: SVCD / VCD Problem im Multimedia Allgemein Forum

  1. malik

    malik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2004
    Hallo Leute!

    Hab auf meinem alten Win XP System von meinen Urlaubsvideos noch alte VCD sowie SVCD CDs gebrannt und wollte diese jetzt unter Mac OS X 10.3.8 rüberspielen nur leider gibt es folgendes Problem:

    Beim kopieren der MPG-Datei bzw DAT-Datei sag das System, dass er die Datei nciht kopieren kann. Irgendwie kann er aber alle DIVX (mpeg4) dateien kopieren... alle wurden mit dem selben brennprogramm und auf gleiche Rohlinge gebrannt.

    Woran kann das liegen? Würde mich über Hilfe sehr freuen
     
  2. Henner

    Henner MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2004
    Saug dir mal den VLC Videoplayer von defekter Link entfernt runter
    dann sollte es klappen.

    Gruss Henrik
     
  3. malik

    malik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2004
    ja das ist es ja... er kann sie weder abspielen noch kann ich die datei wenigstens auf die HD kopieren...

    aber unter allen DVD-Playern bzw windows system funktioniert es... hat apple vielleciht da was aufgrund von sicherheitsgründen bzw raubkopierschutzgründen etwas deaktiviert?
     
  4. Henner

    Henner MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2004
    Hallo Malik,

    leider kann ich diese frage nicht beantworten, soweit reicht mein Wissen leider nicht, ich hoffe jemand kann dir weiterhelfen.

    gruss henrik
     
  5. ataq

    ataq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.140
    Zustimmungen:
    67
    Registriert seit:
    05.03.2003
    mit irgendeinem command im terminal geht das, glaube ich
    das war irgendwas mit cp -cd oder sowas! aber ka
     
  6. jofamac

    jofamac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2004
    hi Malik,

    suche mal bei versiontracker.com nach VCD Copy. Damit geht das Kopieren von SVCDs und VCDs, was im Finder nicht möglich ist.

    Johannes Falck
     
  7. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    Versuch mal von der CD ein Image zu erstellen. Das müsste dann mit VLC abspielbar sein.

    ww
     
  8. laukel

    laukel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    27.11.2004
    Du brauchst das Brennprogramm 'MissingMediaBurner', damit kannst Du die (S)VCDs als bin/cue auslesen. Wenn Du dann die MPG1/2-Daten haben willst, brauchst Du 'GNU vcdtoolsX'. Beides ist Freiware.
     
  9. malik

    malik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2004
    cool danke leute!
     
  10. malik

    malik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2004
    jetzt stellt sich nur die Frage, warum das über den Finder nicht geht. Es ist doch eine Datei wie jede andere...

    Er soll sie ja nur kopieren nicht abspielen das ist ja das komische... naja wer weiss was Apple da so angestellt hat... gruß malik
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - SVCD VCD Problem Forum Datum
ICH KANN KEINE SVCD/VCD abspielen! Multimedia Allgemein 29.10.2004
.bin Dateien als VCD oder SVCD Multimedia Allgemein 12.07.2004
VCD oder SVCD erstellen Multimedia Allgemein 09.07.2004
SVCD, VCD, MVCD mit VLC Multimedia Allgemein 07.11.2003
VCD + SVCD läuft nicht unter OS X Multimedia Allgemein 27.05.2003

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche