SVCD, VCD, MVCD mit VLC

b3nd3r

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2003
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hoi,

Habe flgendes Problem. Egal was ich mache, VLC will einfach meine (S-,M-)VCD's nicht abspielen.
Hab mich uch schon durchs Forum gewühlt und konnte zu dem Thema nix genaueres finden.
Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:

access_file: read failed (input/output error)
ps: cannot peek()
main: no suitable demux module for `/:///Volumes/NEU/MPEG2/AVSEQ01.MPG'

Kommt bei jeder VCD die ich bis jetzt probiert habe. Ich bin echt am verzweifeln. Gibts denn keinen (S-,M-)VCD - Player der funktioniert??
 
Deine Filme scheinen irgendwie fehlerbehaftete Dateien zu sein. Oder der, wo die gemacht hat, hat wieder eine Super Funktion mit einem neuen Format ausprobiert...
 
Hast Du auch die neueste Version? 0.6.2!
Sind die Filme auf CD oder auf der Festplatte? Du kannst diese fehler auch ignorieren. Bei mir hats auch gedauert bis ich mit dem player zurecht kam, nun spielt er alles. VLc starten CD einlegen> Menü>Volume öffnen
Bei VCD und SCVD auf VCD klicken, nin sollte oben in der zeile VCD:// irgendwas stehen. Dann ein häckchen bei Erweiterte Ausgabe machen, auf Einstellungen gehen und dort "Bildschirm" wählen. So funktionierts bei mir.
Gruß
 
Erstmal Danke für eure Antworten.

Also falsches Format oder ähnliches kann ich mir nicht vorstellen. Die Filme laufen auf jedem handelsüblichen standalone dvd-player einwandfrei.

@icetheman: Jo, hab die Version 0.6.2.
Bekomme aber auch mit deinen Einstellungen wieder die oben genannten Fehlermeldungen und nichts tut sich. *grml*
Weiss echt nimmer weiter.
 
hm

Ich bekomme auch keine SVCDs abgespielt, auf der Website steht aber auch was von bislang "incomplete".
 
wenn überhaupt keiin anderes Programm mehr funktioniert, dann kannst du noch den MacVCD verwenden - der schfft ziemlich jedes VCD-Format.
 
also bei mir läut VLC super gut unter Panther - habe nix eingestellt einfach los - like a Mac
 
VLC spielt nix

Du darfst nicht versuchen die Datei selbst zu öffnen. Einfach die CD einlegen und mit VLC das Volume öffnen. Manchmal kommen zwar Fehlermeldungen, VLC spielt die SVCD dann aber trotzdem ab. Bei den alten Versionen gab es schonmal Probleme, das VLC nicht alles gezeigt hat. Da waren dann plötzlich sehr seltsame Sprünge in der Handlung. ;)
Auch nicht vergessen den Haken bei „nur an die Abspielliste anhängen“ zu entfernen, sonst tut sich nämlich auch nix.
 
hab grad das gleiche Problem, ein mvcd image, bestehend aus einer .nfo und einer .nrg File....ich mounte die .nrg, vlc bringt dann aber nur kurz störgeräusche und kein Bild....
 
das krieg ich als Fehlermeldung von vlc :

vcd: invalid entry points number
 
ich will jetzt nicht rohlinge verschwenden...kanns sein dass es geht wenn ich das ding brenne ? wenn ja, wozu die .nfo file ? toast nimmt nur die .nrg an ;(
 
Zurück
Oben Unten