SVCD mit Final Cut Express2 und Toast6?

Edit, hab mich verlesen,,,,
 
Okay, aber wie ich eben festgestellt habe kann iDVD keine DVD-RW brennen, was m.E. ein echtes Manko ist. Ich wollte im Vorhinein mal testen wie die ausgabe per DVD ist.
Toast könnte das.
Tja, da geht wohl doch kein Weg an den diversen Tools vorbei. schade, ich dache es gäbe eine Mac-typische einfache Lösung :-/


Wildwater schrieb:
FC oder iMovie -> iDVD

ww
 
Okay, aber kennt jemand DaViDeo ?
Scheint auch ein interessantes Programm zu sein und nicht überteuert.
Danke füe die ganzen Infos, ich werde iVCD und dieses ffmpegX mal testen.
Evtl. liegt es aber doch wirklich noch an FCE2. ICh habe am DVD-Player am TV mal auf NTSC umgestellt, dann waren die Kammartefakte und das Flackern weg... seltsam!

Ciao,
lemon

dermike schrieb:
und nochmal ich...
zu meiner Frage von vorhin, ich hab jetzt mal das iVCD getestet, es ist zwar einfacher zu handeln wie ffmpegX, aber das Ergebnis ist das gleiche, der Film in SVCD füllt nicht mehr den gesammten Bildbereich am Fernseher aus, sondern hat oben und unten schwarze Balken, in VLC auch an der Seite, sprich das Bild ist viel kleiner. Wenn ich eine Toast-VCD erstelle, habe ich das volle Bild. Liegt das am Codec, oder allgemein am Format, oder mach ich was falsch.
An den/die Mod: ist das OK, wenn ich das hier dranhäng, oder hätt ich nen neuen Fred machen sollen???

mike
 
Ich hab Davideo hier rumliegen, aber wenn ich das richtig verstanden hab beim Ausprobieren, kann man mit dem Tool nicht mehr machen, als von DVDs nach allen möglichen Formaten in einem Step zu konvertieren. Aber schon bei mit iDVDs angelegten Filmen hat das bei mir net mehr funktioniert, und von Filmen, die vielleicht irgentwo auf der Platte liegen, gings gleich gar net. Vielleicht lieg ich da ja falsch, aber ich habs schon fast als Fehlinvestition abgetan.
mike
 
Tja offenbar gibt es hierfür keine einfache Lösung.

Wie kann ich mich denn am besten mit dem Apple Support in Verbindung setzen? So komme ich nicht weiter und schliesslich hatte ich mich hauptsächlich wegen des Videoschnitts für den Kauf eines Macs entschieden... *seufz*

Ein genervter
lemon
 
Also ich denk, da wird dir Apple wohl den kalten Rücken zeigen, denn auf so "Bastel"-Formate wird da mit Sicherheit keiner setzen. Das ist jetzt meine pers. Meinung, ich denk, dass VCD, SVCD und was auch immer eher Formate für den privaten Bereich sind, und das was Apple eigendlich herstellt, also FCP und so, eben net gerade diese Zielgruppe ansprechen.
Wie gesagt, meine pers. Meinung, also bitte net angegriffen fühlen :)
mike
 
Zurück
Oben Unten