svcd mit dem mac anschauen

M

medi1957

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier angemeldet,weiß aber nicht, ob ich im richtigen forum-teil bin :)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.:)

also, ich habe ein mac book pro mit der version 10.8.5.
nun habe ich aus dem jahr 2003 noch einige svcd (familienfilme) , kann die aber nicht anschauen. mit dem vlc player gehen sie nicht auf, wenn ich sie mit dem quicktime player öffnen möchte, dann erscheint eine fehlermeldung.
die svcd heißt . AVSEQ01.mpg

ich bin nicht so fit mit pc/mac und so..
evtl. kann mir jemand in nicht allzu großem fachchinesisch :) erklären wie ich das hinkriege :)
 
hmm. ich glaube ich habe mich etwas falsch ausgedrückt.. sorry.
ich wollte die eigentlich nicht nur abspielen, sondern auf dvd konvertieren. und das krieg ich nicht hin..
meine frage ging eigentlich dahin! .)

da hab ich schon alles mögliche versucht.

.. danke für die links!
meinst du damit, ich soll eine alte vlc version speichern, damit ich die olle svcd noch abspielen kann?
habe die befürchtung, dass dann neue dvds die ich abspiele mit der alten version nicht mehr gehen.
 
naja, von unkonvertieren hattest du nichts geschrieben ;)

du kannst ja beide vlc-versionen (alt + neu) im programmeordner lassen.
ansonsten, im macupdate-link sind auch ein paat konverter drin - schau halt mal ob eins passt..
 
warum willst du die auf DVD umkonvertieren?
auf einer SVCD ist zwar MPEG2 als codec, aber die auflösung und bitrate ist echt bescheiden…
 
oje..
also ich finde keine alte version von vlc 0.5.3 für mac zum downloaden. ich gloogle mir hier was ab... seufz..
die einzige version die ich gefunden habe ist eine für windows.

kannst du mir vielleicht einen tipp geben, welche konverter "passen" ? ich habe mir schon alles mögliche runtergeladen, aber nix geht.
ich weiß, das ist alles totales neuland für mich...und ich stell mich da vielleicht auch bissel dämlich an.
 
du könntest mal versuchen ein image der cd zu machen und das dann handbrake zu geben…
oder so was wie burn versuchen.
 
du könntest mal versuchen ein image der cd zu machen und das dann handbrake zu geben…
oder so was wie burn versuchen.

das habe ich versucht, aber es lässt sich kein image erstellen. bricht er ab.
mit burn habe ich auch versucht.. er erkennt das doofe ding nicht.
 
Zurück
Oben Unten