SVCD mit 2 Tonspuren?

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von Macs Pain, 01.09.2003.

  1. Macs Pain

    Macs Pain Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.501
    Zustimmungen:
    385
    MacUser seit:
    26.06.2003
    Hallo Forum :)

    ich hab wie oben schon geschrieben eine mpg2-Datei mit 2 Tonspuren. Quicktime spielt nur die englische ab weil die englische anscheinend die erste ist. Umschalten ist nicht möglich. Mit VLC kann ich beim anschauen zwischen den Tonspuren wechseln. Find ich eigentlich ganz gut so. Leider kann ich aber mit VCD Builder die Datei nicht aufbereiten um sie zu brennen. Ich bekomme da immer ne Fehlermeldung. Ich hätte mir halt vorgestellt ne SVCD zu brennen mit 2 Tonspuren die ich dann am DVD-Player eben einstellen kann. Geht das irgendwie oder muß ich die Datei demuxen und eine Tonspur löschen?
     
  2. Macuser30

    Macuser30 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    23.07.2002
    Hallo,

    das geht mit SVCD nicht, da geht nur die eine Tonspur am DVD-Player, ich hab das auch schon mal probiert.

    Gruß
     
  3. Macs Pain

    Macs Pain Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.501
    Zustimmungen:
    385
    MacUser seit:
    26.06.2003
    Hab ich mir fast gedacht. Trotzdem danke.
    Leider hab ich jetzt das Problem daß ich die Datei, nachdem ich sie demuxt habe und die englische Tonspur gelöscht habe, nicht mehr muxen kann. Ich bekomme immer ne Fehlermeldung. In nem anderen Programm macht ers zwar, aber der Ton ist nach der Hälfte einfach weg...
     
  4. Macs Pain

    Macs Pain Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.501
    Zustimmungen:
    385
    MacUser seit:
    26.06.2003
    Hm, gibts vielleicht ein Tool mit dem ich die unerwünschte Tonspur rauslöschen kann ohne daß ich die Datei zerlegen muß??
     

Diese Seite empfehlen