SVCD erstellen aus M2V und MPA

Mike008

Mike008

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
342
Reaktionspunkte
0
Hallöchen,

ich habe mit Projekt X einen gestreamten Film geschnitten und demultiplexed. Nun hab ich einene m2v Datei (Bild) und eine mpa Datei (Ton). Nun möchte ich aus diesen beiden Dateien eine SVCD Datei (mpeg2) erstellen. Weiss jemand wie man dies macht, bzw. welches Tool man braucht.

Danke Mike
 
Mit Toast (kommerziell) wird das wohl möglich sein nehme ich an.

Mit ffmpegX (kostenlos) kann man das imho auch machen. Das konvertiert ja fast alles in alles. Allerdings nicht ganz so "easy" wie Toast.
 
Mit ffmpegX hab ich schon versucht, da kommt dann "failed". Mit Toast wüßte ich nicht wie das gehen soll ?

Mike
 
Toast 6 Titanum:

Reiter "Video" auswählen, dann "Erweitert" und dort dann SVCD auswählen, und dann die Video dateien die du als SVCD haben möchtest via Drag and Drop in die Mitte von Toast ins Auswahlfenster fallen lassen.

Evtl. kann er diese von dir genannten Dateien ja verarbeiten. Wundern würds mich nicht. Ist ein tolles Programm dieses Toast.
 
Link hinzugefügt.

Ahhh, du hast einen stream mit ProjextX geschnitten, das ist doch 720x576.

Sollte SVCD nicht 480 x 576 sein ?

*ausprobieren geht*

http://www.videohelp.com/svcd#tech
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mit TMPEnc aufm PC hinbekommen.
 
Zurück
Oben Unten