suspend to disk möglichkeit

W

wish

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
hi,

ich suche eine möglichkeit das powerbook in einen suspend to disk zustand zu versetzten, es ist mir klar, das dies von appel nicht unterstütz wird, jedoch liegt ja ein unix drunter und dann sollte auch der suspend to disk möglich sein, oder?
und wenn ich dafür den kernel patchen muss!

hat jemand erfahrung oder kann mir nen tipp geben, wie das möglich ist?

gruss
 
installier linux :D
 
@wish


warum reicht Dir der Schlafmodus nicht ? Das Book wacht so fixer wieder auf. Der Akku hält ein paar Tage (je nachdem wie viel Ram Du hast)

Oder soll es deutlich länger schlafen ?
 
na ja alleine aus dem grund das ich vielleicht längere zeit keinen strom habe und den akku tauschen will, dann ab in den suspend to disk und dann in aller ruhe den akku tauschen ;-) ausserdem ist es hilfreich, wenn der akku mal schwach wird, dann will man schliesslich den noch bleibenden strom so gut wie möglich sparen ! ;-) na ja ich such mal einfach weiter nach ner möglichkeit! noch jemand seine meinung dazu?

ausserdem ich kaufe mir keine hardware von apple und dieses tolle OS und installiere dann linux! ist doch klar ;-)
 
im sleep modus hast du gute 30 sekunden um den akku zu tauschen, das wird dir ja wohl reichen.
 
hmm, ist ja schon gut, aber ich will das wissen! ;-)
 
oSIRus schrieb:
im sleep modus hast du gute 30 sekunden um den akku zu tauschen, das wird dir ja wohl reichen.

Das gilt aber nur für PowerBooks, oder? Mein iBook ist sofort aus wenn ich versuche, den Akku im Sleepmodus zu wechseln.
 
siehst du, ha dann lohnt sich das wohl doch!
 
nelno schrieb:
Das gilt aber nur für PowerBooks, oder? Mein iBook ist sofort aus wenn ich versuche, den Akku im Sleepmodus zu wechseln.

ich weiß nicht wies bei iBooks ist aber bei meinem PB ists so.
 
Irgendwo hier im Forum stand vor kurzer Zeit, dass das nur für die 15" und 17" PBs gilt. Die iBooks und 12" PBs besitzen diese Pufferbatterie leider nicht.
 
Zurück
Oben Unten