SuSE Linux

Ich hab mal 'ne Frage zu SUSE:
Lässt sich das auch auf einem steinalten Compaq Armada 4100-Laptop installieren (wenn auch ohne GUI, aber mit Entwicklerwerkzeugen)
(Pentium 75 MHz, 16 MB RAM (ihr habt richtig gelesen! :D) und 650 MB Festplatte)
 
Gute Frage !!

Original geschrieben von Cortex
Ich hab mal 'ne Frage zu SUSE:
Lässt sich das auch auf einem steinalten Compaq Armada 4100-Laptop installieren (wenn auch ohne GUI, aber mit Entwicklerwerkzeugen)
(Pentium 75 MHz, 16 MB RAM (ihr habt richtig gelesen! :D) und 650 MB Festplatte)
 

Also ich denke, dass Du da Probleme kriegen wirst. Aber probier mal das Knoppix aus. Also, da ich auf einem 200 MhZ mit 32 MB RAM das Windows XP mit allen Oberflächeneffekten am Laufen hatte, würde ich sagen, dass so schnell nix unmöglich ist. Würde allerdings auf jeden Fall eine ältere Distribution empfehlen. Hab gerade mein SuSE 8.2 bei Ebay drin. Vielleicht (aber nur vielleicht) läuft Dir sogar die GUI. Viiiieeeeellllleeeeeiiiicccchhhtttt. Aber einfach mal ausprobieren. Schadet ja nicht.

Gruß
Artaxx
 
Original geschrieben von Cortex
Ich hab mal 'ne Frage zu SUSE:
Lässt sich das auch auf einem steinalten Compaq Armada 4100-Laptop installieren (wenn auch ohne GUI, aber mit Entwicklerwerkzeugen)
(Pentium 75 MHz, 16 MB RAM (ihr habt richtig gelesen! :D) und 650 MB Festplatte)
 

Klar, ohne GUI kein Problem. Mein Router kann auch nicht viel mehr.
Allerdings kannst du noch etwas sparen, wenn du nicht SuSE verwendest. SuSE hat seine Stärken ganz klar in Verbindung mit der GUI, geht aber ohne.
Vielleicht findest du irgenwo ja noch 16MB, das würde schon ne Menge bringen.
 
Auf KDE und Gnome musst du wohl verzichten, aber Ooo oder andere einzelne Anwendungen sollten schon mit X Windows laufen.
 
Zurück
Oben Unten