SuSE Linux

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von Artaxx, 30.04.2004.

  1. Artaxx

    Artaxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Hallo Leute,

    hab hier mal ne Frage zum Linux. Dachte mir, ich poste die mal im Mac Forum, weil in den ganzen Linux Foren ja mal total tote Hose ist.

    So ... Mein Problem:

    Ich kann eine Verbindung zum Internet aufbauen, aber im Konqueror (Mozilla etc.) kann ich keine Seite aufbauen. Weis da jemand von euch Rat ??

    Und ... ja genau, wenn wir schon mal dabei sind: Weis von euch jemand, wie man das Piepsen beim SuSE Linux 8.2 (oder auch 9.0) beim Start beim USB Devices hotpluggen los wird ??

    Danke

    Artaxx

    P.S.: Muss zu meiner Schande gestehen, dass das SuSE Linux auf einer Dose läuft. Ich hoffe, ich helft mir trotzdem !!
     
  2. Coool

    Coool MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.09.2003
    1. leider ka
    2. ton abdrehen
     
  3. HAL

    HAL Gast

    Zum einen kannich mir nicht wirklich vorstellen, dass
    in den gängigen Linux Foren gerade Betriebsurlaub
    angesagt ist, zum anderen hat SuSE ein sehr gutes
    Support-forum.
     
  4. Artaxx

    Artaxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
     

    Weisst Du zufällig ein gutes Linux Forum ?? Hab schon mindestens so an die 5 -6 abgegrast, aber die antworten, wenn überhaupt frühestens eine Woche später und es sind so im Durchschnitt etwa 20 User online.

    Gruß
    Daniel
     
  5. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    SuSE Mailingliste abonnieren und gut - da lernst du ne Menge. Gibt es auch als Archiv im http://WWW.

    Martin
     
  6. HAL

    HAL Gast

  7. Artaxx

    Artaxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Alles klar !!

    Ja, gut. Danke dann vorerst.

    Dann werd ich euch MacUser auch nicht länger mit meinen OS Sorgen belästigen.

    Bis demnächst (vielleicht dann schon als MacUser)

    Gruß
    Artaxx
     
  8. HAL

    HAL Gast

    Oh, ich denke, es ist keine Belästigung, eher eine Abwechslung
    zwischen den ganzen "Bah, nur eine Maustaste" Themen...

    ;)

    Im Ernst, hier gibt es auch den einen oder anderen Linux-User,
    aber die scheinen entweder gerade alle am kompilieren zu sein,
    oder liegen in der Sonne oder schlafen noch...

    Sonnige Grüsse aus Berlin,

    Frank.
     
  9. BadHorsie

    BadHorsie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.04.2004
    Wenn du eine ältere SuSE Version installiert hast könnte es an den Paketfiltern liegen. Poste mal um welche SuSE Version es sich handelt. In der Zwischenzeit könntest du versuchen alle Firewalls, also zuerst die, die man im DSL-Konfigurationsdialog einschalten kann abzuschalten, und danach die "Dicke" in Yast im Menü Sicherheit.

    Wenn das Surfen ohne Firewall klappt dann nurnoch die Firewall in Yast einschalten und gut is.
     
  10. Artaxx

    Artaxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
     

    Also die Thematik ist wohl ein Dauerbrenner, hmm ?? Also ich geb ja zu, dass es ein bisschen komisch ist, aber wir haben in der Schule normale 3 Tasten Mäuse dran und da nehm ich auch nie die linke Taste her. Also was soll der Terz ??

    Gruß
    Artaxx
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen