SUSE Linux 7.1 - 1.Boot CD verloren! HILFE

Dennz2012

Dennz2012

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
523
Reaktionspunkte
3
Hallo!

Habe die 1. von insgesamt 6 CD`s der Suse Linux 7.1 PowerPC Edition verloren.

Habe mich auch schon telefonisch und per E-Mail mit SUSE in verbindung gesetzt.
Doch die liefern mir keine neue CD!

Habe, oder hatte ja auch vor SUSE Linux 7.1 oder jetzt 7.3 online bei SUSE zu
bestellen, doch ich glaube, SUSE stellt kein Linux für PPC mehr her.?

Hat villeicht einer von euch SUSE Linux ab Version 7.1 zu Hause rumliegen,
und will es verkaufen?
Oder kann mir einer die 1. CD zum booten und installieren für PPC, Version 7.1
besorgen? (Copy??)

Viele Grüße
 
Zum einen kannst Du (zumindest bei i386) auch von der 2. CD booten, zum anderen, was willst Du mit dem alten Mist?

Hol Dir doch eine der AKTUELLEN Distributionen für PPC wie Debian Woody, Gentoo, YellowDog.
Die bekommst Du entweder kostenlos per Download oder kannst Dir günstig CDs bestellen.
Ausserdem werden die auch noch aktualisiert, was im Hinblick auf die ganzen Sicherheitsprobleme die im Laufe der letzten Jahre (ja, 7.1 ist schon mehrere Jahre alt) aufgetaucht sind, eh besser ist.

chris
 
die versionsnummer ist ja eigentlich egal - man kann alles aktualisieren :) - kernel, kde (gnome,..), ....
 
Ich dachte mir, das sowas kommt (aktualisieren).
Da muss ich Dich/Euch leider enttäuschen.

Yast kann nur von offizielle Quellen installieren/upgraden. Und Suse stellt für alle Programme in 7.1 nur Security updates/Bugfixes zur Verfügung.
Eine neue Version (zB vim von 5.x nach 6.2) gibt es nicht!
Zudem dürfte der Support für 7.1 längst ausgelaufen sein und welcher Privatmann supportet noch 7.1, wenn es inzwischen 7.2 gibt, so weit geht der Idealismus nun wirklich nicht.

Ok, Du könntest alles per Hand (sourcen downloaden, kompilieren, installieren bzw. aktuelles rpm installieren) machen, aber wozu dann der Aufwand und inkompatibilitäten (ich sag nur gcc 2.95 vs 3.xx) riskieren.

Einfach eine aktuelle Distri nehmen - fertig.

chris
 
jup das mit kompilieren hab ich gemeint ;) - das onlineupdate üder yast is ja eh nicht das wahre...
 
Du könntest entweder auf dem Suse FTP schauen, obs die Cd noch als Iso gibt. Oder besser: Nimm ne aktuelle Yellow Dog oder Mandrake Version.
 
SuSE stellt keine ISOs zum Download bereit. Mit dem Download bekommst Du nur eine "FTP-Installations-CD" mit der du booten kannst, Software muss dann aber separat (zB via Yast) runtergeladen werden

chris
 
Das war irgendwann auch mal anders. Ich hab jetzt die Versionsnummer vergessen, mit der man isos eingestellt hatte.
 
Und, wie kann ich mir eine online Installations CD zusammenstellen?
 
Wahrscheinlich gar nicht mehr. Deine Distro ist wahrscheinlich nicht länger für eine Netinstall verfügbar.

Schau ruhig auf mandrakelinux.com oder yellowdoglinux.com
 
Siehe: http://www.suse.de/de/private/download/suse_linux/index.html
SUSE LINUX für PPC

SUSE LINUX für PPC können Sie kostenlos direkt vom ftp-Server installieren. Bitte lesen Sie vorher unbedingt die Installationsanleitung sowie das README!

Der Pfad zum Installationsverzeichnis lautet: ftp.suse.com/pub/suse/ppc/current/

Bitte beachten Sie:
Es ist nicht möglich, aus einem kompletten Download Installations-CDs zu erzeugen, führen SIe stattdessen die ftp-Installation durch.

Es gibt aber nur noch 7.3

Bitte schau doch das nächste mal direkt bei Suse, Danke.
 
Zurück
Oben Unten