Suse aufm iBook?

Kingslider

Kingslider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2004
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Hab mir für meine Dose eben das neue Suse 9.1 zugelegt.
Jetzt meine Frage, kann ich das auch auf meinem iBook als zweites Betriebssystem installieren? Falls ja, wie geh ich da am besten vor?
Hab hier schon im Forum gesucht, aber da ist immer nur von yellowdog usw. die rede.
 
nein geht nicht --> ppc
 
Von Suse Linux gibt es auch ppc Versionen, ich glaube allerdings keine aktuellen mehr. sonst fallen mir noch gentoo und debian ein. schau doch mal bei linuxiso.org rein.

yellow dog ist eine stark angepasste RedHat Version. Teilweise fehlt aber wohl trotzdem noch die Unterstützung der aktuellsten Hardware.

Zum Installieren musst du zuerst deine Festplatte partitionieren. Dazu startest du von der System CD und wählst dann das Festplattendienstprogramm aus. Dann installierst du OS X auf eine Partition und danach Linux auf die andere.

Aber wozu eigentlich? Mit fink und DarwinPorts bekommt man doch fast alles was man braucht.

edit: mandrake gibt es auch noch.
Ausserdem noch eine Knoppix Version, die allerdings noch alpha ist.
Schau doch auch mal hier rein, da wurden diverse Distris auf diversen Books installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu? eigentlich bräuchte ich es garnicht, aber im Studium muss ich mich den ganzen Tag mit linux rumschlagen. Dachte mir dann es wär praktisch wenn ich es auch aufm Book hätte (zwecks üben).

Danke für die Tipps, werd mich da mal umschaun
 
Zurück
Oben Unten