Suse aufm iBook?

Diskutiere mit über: Suse aufm iBook? im Linux auf dem Mac Forum

  1. Kingslider

    Kingslider Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2004
    Hab mir für meine Dose eben das neue Suse 9.1 zugelegt.
    Jetzt meine Frage, kann ich das auch auf meinem iBook als zweites Betriebssystem installieren? Falls ja, wie geh ich da am besten vor?
    Hab hier schon im Forum gesucht, aber da ist immer nur von yellowdog usw. die rede.
     
  2. Coool

    Coool MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    08.09.2003
    nein geht nicht --> ppc
     
  3. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.798
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Von Suse Linux gibt es auch ppc Versionen, ich glaube allerdings keine aktuellen mehr. sonst fallen mir noch gentoo und debian ein. schau doch mal bei linuxiso.org rein.

    yellow dog ist eine stark angepasste RedHat Version. Teilweise fehlt aber wohl trotzdem noch die Unterstützung der aktuellsten Hardware.

    Zum Installieren musst du zuerst deine Festplatte partitionieren. Dazu startest du von der System CD und wählst dann das Festplattendienstprogramm aus. Dann installierst du OS X auf eine Partition und danach Linux auf die andere.

    Aber wozu eigentlich? Mit fink und DarwinPorts bekommt man doch fast alles was man braucht.

    edit: mandrake gibt es auch noch.
    Ausserdem noch eine Knoppix Version, die allerdings noch alpha ist.
    Schau doch auch mal hier rein, da wurden diverse Distris auf diversen Books installiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2004
  4. Kingslider

    Kingslider Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2004
    Wozu? eigentlich bräuchte ich es garnicht, aber im Studium muss ich mich den ganzen Tag mit linux rumschlagen. Dachte mir dann es wär praktisch wenn ich es auch aufm Book hätte (zwecks üben).

    Danke für die Tipps, werd mich da mal umschaun
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Suse aufm iBook Forum Datum
Suse und Windows unter Bootcamp installieren Linux auf dem Mac 29.09.2008
Suse 10.3 unter Vmware geht nicht! Linux auf dem Mac 13.08.2008
Suse 9.3 unter parallels - Dateizugriff Linux auf dem Mac 22.04.2008
gelöschten ordner von FAT32 über Suse auslesen Linux auf dem Mac 20.02.2008
Problem mit SuSe in Parallels Linux auf dem Mac 19.02.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche