SuSE 9.0 SMB 2.2.4, OS X 10.3.4 -> Nix Freigabe

DoSE

DoSE

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2003
Beiträge
254
Reaktionspunkte
6
So hallo alle sammen.

Ich hab auf dem Server einige Freigabe. Alle Windows PC, und Linux PCs kommen auch auf die Shares drauf.

Möcht ich aber mit dem Mac drauf verbinden. Kommt ne Doofe Meldung die besagt das die Verknüpfung mit der Freigabe nicht gefunden wurde.

weiss wer was ?

MFG DoSE
 
Wie machst Du denn die Verbindung (Apfel+K und dann IP)? Und was für ein Share - ich nehme mal an Samba (dann gib auch das Protokoll mit an, also smb://x.x.x.x) ?
Welchen Share Du dann mounten möchtest, läßt OS X Dich danach auswählen, wenn Du Dich angemeldet hast.
 
so

mit server verbinden ...

smb://192.168.1.3

dann kann ich das share auswählen

network

dann kommt indentifizierung

alles ok

dann kommt meldung

die benutzereingaben sind sicher nicht flasch ..
 
Wie sieht deine smb.conf aus?
 
ich hab das problem ... bei samba kann man die users in windows format konvertieren. nur leider nimmt os x diese benutzer dann nicht mehr für die anmeldung an. musste einen neuen unix benutzer machen und jetzt gehts.
 
Zurück
Oben Unten