Surround Sound mit Edirol UA 25 ?

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von fuxer, 18.02.2006.

  1. fuxer

    fuxer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.08.2005
    Hi,
    ich würde mir gerne einen Dolby Surround Verstärker zulegen. Das macht bei mir aber nur Sinn, wenn ich mein Powerbook daran anschliessen kann. Ich besitze eine externe Soundkarte mit Digital out und in. (Edirol UA 25)
    Ist es möglich über diesen digital Ausgang den Dolby Surround Verstärker mit 5.1 zu speisen? Ich habe noch nie digitale Ausgänge und Kabel genutzt.
     
  2. rnick

    rnick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.12.2003
    Digitalausgang beim Edirol ist SPDIF und der kann theoretisch auch Mehrkanal, praktisch aber wohl eher kaum. Guck mal:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Spdif

    und hier:

    http://www.edirol.it/europe/details.asp?id=18&la=DE&gid=-1&gruppo=Produktsuche&code=328

    ciao
    rnick
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen