surfen mit powerbook g4 und windows ME

Diskutiere mit über: surfen mit powerbook g4 und windows ME im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. chechel

    chechel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    30.09.2003
    hallo habe die suchfunktion benuzt aber nichts für meinen fall gefunden wage es mir nun dochmal einen thread zu öffnen...!

    habe einen windows rechner (ungewollt) mit dem system ME (pc maclan 7.2.1 ist auch installiert) und ein powerbook g4 mit os x 10.2.8

    filesharing zum windows-rechner funktioniert auch (hab ich alleine geschafft, yeah)

    nun beim mac habe ich soweit alles eingestellt was einzustellen ist nur beim windowsrechner mache ich mich schwer was muß ich da nun erstellen oder besser verstellen damit ich mit beiden rechnern gleichzeitig surfen kann der router wäre hier der mac (wollte das modem des mac verwenden) natürlich.

    könnten sich die fachleute meiner nochmal annehmen ???
    es muss doch jemanden geben der nicht angfängt mir was zu erklären und dann verschwindet wie beim erstenmal...

    danke

    chechel
    aus rio de janeiro
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    Huch, noch ein Thread mit dem Thema.

    Hast du den Mac als Router konfiguriert und es liegt nur an den PC einstellungen?

    Also, beim PC stellt man das Netzwerk folgendermassen ein:

    Du gehst in die Systemsteuerung, dann in Netzwerk und wählst dein Protokoll aus (meist TCP/IP). Ein doppelklick öffnet dann die einstellungensmöglichkeiten dafür. Im Reiter "Gateway" gibst du dann die IP-Adresse deines Macs an. Mit OK bestätigen, bei der frage ob der Rechner neugestartet werden soll, sagst du "Ja".
    Mehr muss nicht am PC gemacht werden, es sei denn du hast noch irgendwas spezielles.

    Am Mac musst du das Routing aktivieren indem du in den Systemeinstellungen bei Sharing und im Reiter "Internet" den Button "Start" drückst. Dann müsste das laufen.
     
  3. chechel

    chechel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    30.09.2003
    nochmal ich

    ich nochmal

    meiner meinung nach liegt es an den windows einstellungen denn ich kann den mac nicht auf dem w-rechner orten (fileshating) da kann ich eingeben und einstellen was ich will
    umgekehrt kann der mac den w-rechner sehen.

    was ist das bloß ???:confused:

    chechel
     
  4. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    Wenn das Windows File Sharing an ist, müsstest du den Mac vom PC aus sehen können. Andersrum musst du nix aktivieren....
     
  5. chechel

    chechel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    30.09.2003
    jo

    hallo nochmal,

    ja das hab ich hinbekommen gestern, war ganz außer mich vor freude.

    nur das mit dem gemeinsamen surfen das will noch nicht hinhauen, da sind mehrere optionen. dazu kommt, das das system ME auf portugiesisch ist
    aber das ist für mich kein problem werde mal die optionsfenster versuchen zu übersetzen und dir mitteilen was da so alles einzutragen ist.

    chechel

    p.s.: bis später, danke für deine wehrte geduld...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - surfen powerbook windows Forum Datum
FRITZ!Box 6360 Cable - kein surfen möglich wenn ein iOS backup startet Internet- und Netzwerk-Hardware 06.11.2015
Airort Extreme - Safer Surfen für Nachwuchs Internet- und Netzwerk-Hardware 11.09.2009
Surfen ueber UMTS und gleichzeitig im Wlan Internet- und Netzwerk-Hardware 28.03.2009
Über das Handy auf dem Powerbook surfen? Internet- und Netzwerk-Hardware 15.01.2008
surfen mit powerbook g4 und windows ME Internet- und Netzwerk-Hardware 25.10.2003

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche