surfen mit powerbook g4 und windows ME

Diskutiere mit über: surfen mit powerbook g4 und windows ME im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. chechel

    chechel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    30.09.2003
    hallo habe die suchfunktion benuzt aber nichts für meinen fall gefunden wage es mir nun dochmal einen thread zu öffnen...!

    habe einen windows rechner (ungewollt) mit dem system ME (pc maclan 7.2.1 ist auch installiert) und ein powerbook g4 mit os x 10.2.8

    filesharing zum windows-rechner funktioniert auch (hab ich alleine geschafft, yeah)

    nun beim mac habe ich soweit alles eingestellt was einzustellen ist nur beim windowsrechner mache ich mich schwer was muß ich da nun erstellen oder besser verstellen damit ich mit beiden rechnern gleichzeitig surfen kann der router wäre hier der mac (wollte das modem des mac verwenden) natürlich.

    könnten sich die fachleute meiner nochmal annehmen ???

    danke

    chechel
    aus rio de janeiro
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    Wozu PCmacLAN? Wenn du dich mich dem Mac einwählst stell bei dem Mac unter "Sharing" -> "Internet" das Internetsharing ein und bei dem PC (Bah ME!) deinen Mac als Gateway und dann müsste das gehn...
     
  3. chechel

    chechel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    30.09.2003
    bah

    könntest du das näher erklären, wo finde ich denn die einstellung ???
    bah etc.

    danke
    chechel
     
  4. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    Achtung nur Beispiele!

    Am Mac:

    Du hast ja in deinem Profil mit der DFÜ-Verbindung dein Modem. Füge da deine Netzwerkkarte hinzu (wenn nicht vorhanden) geb dir eine IP-Adresse für den Netzwerk der Netzwerkkarten (Nicht dem Modem!). Nun wählst du dich ins Internet ein und gehst dann in den Systemeinstellunen bei "Sharing" auf "Internet" und klickst da auf "Start".


    Am PC:

    In den eigenschaften von Netzwerk gibtst du deiner Netzwerkkarte die mit dem Mac verbunden ist eine IP-Adresse und gibst bei Gateway die Adresse deines Macs ein.

    Und da müsste es gehn...

    Bei fragen fragen!
     
  5. chechel

    chechel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    30.09.2003
    also danke für deine bemühungen aber das was du mir da beschreibst
    da versteh ich garnichts
    du beschreibst das so oberflächlich das ich damit nichts anfangen kann ich nunmal kein windows user.

    wo soll ich was eintragen mein rechner hat seine eigene ip
    was ist "bah"
    und wo gibt man denn die ip des macs ein in welchem fenster da wo man die telefonnummer passwort und server eingibt usw.

    chechel
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - surfen powerbook windows Forum Datum
FRITZ!Box 6360 Cable - kein surfen möglich wenn ein iOS backup startet Internet- und Netzwerk-Hardware 06.11.2015
Airort Extreme - Safer Surfen für Nachwuchs Internet- und Netzwerk-Hardware 11.09.2009
Surfen ueber UMTS und gleichzeitig im Wlan Internet- und Netzwerk-Hardware 28.03.2009
mit PC über ibook surfen Internet- und Netzwerk-Hardware 17.06.2008
Über das Handy auf dem Powerbook surfen? Internet- und Netzwerk-Hardware 15.01.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche