surfen mit powerbook g4 und windows ME

chechel

chechel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
113
Reaktionspunkte
1
hallo habe die suchfunktion benuzt aber nichts für meinen fall gefunden wage es mir nun dochmal einen thread zu öffnen...!

habe einen windows rechner (ungewollt) mit dem system ME (pc maclan 7.2.1 ist auch installiert) und ein powerbook g4 mit os x 10.2.8

filesharing zum windows-rechner funktioniert auch (hab ich alleine geschafft, yeah)

nun beim mac habe ich soweit alles eingestellt was einzustellen ist nur beim windowsrechner mache ich mich schwer was muß ich da nun erstellen oder besser verstellen damit ich mit beiden rechnern gleichzeitig surfen kann der router wäre hier der mac (wollte das modem des mac verwenden) natürlich.

könnten sich die fachleute meiner nochmal annehmen ???

danke

chechel
aus rio de janeiro
 
Wozu PCmacLAN? Wenn du dich mich dem Mac einwählst stell bei dem Mac unter "Sharing" -> "Internet" das Internetsharing ein und bei dem PC (Bah ME!) deinen Mac als Gateway und dann müsste das gehn...
 
bah

könntest du das näher erklären, wo finde ich denn die einstellung ???
bah etc.

danke
chechel
 
Achtung nur Beispiele!

Am Mac:

Du hast ja in deinem Profil mit der DFÜ-Verbindung dein Modem. Füge da deine Netzwerkkarte hinzu (wenn nicht vorhanden) geb dir eine IP-Adresse für den Netzwerk der Netzwerkkarten (Nicht dem Modem!). Nun wählst du dich ins Internet ein und gehst dann in den Systemeinstellunen bei "Sharing" auf "Internet" und klickst da auf "Start".


Am PC:

In den eigenschaften von Netzwerk gibtst du deiner Netzwerkkarte die mit dem Mac verbunden ist eine IP-Adresse und gibst bei Gateway die Adresse deines Macs ein.

Und da müsste es gehn...

Bei fragen fragen!
 
also danke für deine bemühungen aber das was du mir da beschreibst
da versteh ich garnichts
du beschreibst das so oberflächlich das ich damit nichts anfangen kann ich nunmal kein windows user.

wo soll ich was eintragen mein rechner hat seine eigene ip
was ist "bah"
und wo gibt man denn die ip des macs ein in welchem fenster da wo man die telefonnummer passwort und server eingibt usw.

chechel
 
Zurück
Oben Unten