Surf Stick für ibook mit Tiger 10.4.11 gesucht

HolyGuacomole

HolyGuacomole

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
241
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich möcht mit meinem alten ibook gern im Ausland mobil ins Netz. Eigentlich dacht ich: easy, einfach sim lock freien Surf Stick in der Bucht kaufen kaufen (zB http://www.ebay.de/itm/Huawei-Mobil...er_Dongles&hash=item4603c2118f#ht_1319wt_1049) und vor Ort ne Prepaidkarte erstehen - ab geht's.
Scheint aber alles etwas komplizierter zu sein.
Wer hat Erfahrung mit entsprechenden Surf Sticks am Ibook? Welche funktionieren?

Danke, Leute.
 
Ja, n24 scheint zu funktionieren. Das hatte ich ebenfalls schon im Forum erlesen. Trotzdem Danke! Gibt's weitere Ideen, Erfahrungen?
 
Pro7 Stick. Ist der selbe, nur etwas andere Tarife bei Pro7. Funkt im Vodafone Netz. Oft sind aber die ausländischen Prepaid Angebote günstiger, als die hiesigen.
 
Von Tchibo, ist O2, der Stick von Huawei.
Funktioniert von OSX 4.11 aufwärts.
O2 ist Telefonica oder umgekehrt.

Gruss Jürgen
 
Oder ein Hotspot mit iPhone/Smartphone oder Huawei E5 (bzw. dessen Nachfolger)
 
Es mag ja sein, dass die Sticks von anderen Anbietern auch von Huawei kommen, wie der N24-Stick. Nur... ich denke mich erinnern zu können, schon gelesen zu haben, dass nicht alle Anbieter PPC-kompatible Software beifügen. Das ist beim N24-Stick auf jeden Fall der Fall....
 
Jepp, da hat Udo recht.
10.4 ist nicht gleich 10.4; dann auf dem iBook braucht man auch noch PPC Software.
 
Jepp, da hat Udo recht.
10.4 ist nicht gleich 10.4; dann auf dem iBook braucht man auch noch PPC Software.

PPC-Software Ist auf meinem Stick von Tchibo (E 1750/Huawei)
drauf, der Stick war bereits auf Windows-Laptops, Powerbook,
Air und PPC G4 im Einsatz. Beim Installieren wird Tiger.pkg etc.
installiert, insgesamt etwa 20 MB-Install-Software.


Gruss Jürgen
 
Habe den aktuellen Tschibo-Stick auf nem eMac mit 10.4.11 problemlos installiert bekommen - obwohl auf der Verpackung 10.5. als Mindestanforderung vermerkt war.
 
Zurück
Oben Unten