Superzoom Kamera

M

mille

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2003
Beiträge
534
Reaktionspunkte
2
Hallöle,
mal wieder ne frage von mir. Will mir ne neue Digicam kaufen, und hatte erst überlegt mir ne Digitale SLR zu kaufen. Nun hab ich aber mit nen Bekannten geschnackt, und der hat mir gesagt, das ne SLR nur Sinn macht, wenn man schon Objektive hat, ich solle das Geld doch lieber in eine Superzoom Kamera investieren und grösseren Speicher kaufen.
Nun wollt ich mal fragen, wie eure Erfahrungen sind. Ich liebäugel momentan mit der Panasonic FZ10, mit der Nikon 5700 und der Minolta Dimage Z2.
Was is denn eure Meinung?
Schön Gruss, Mille
 
nikon 5700 hat schlechten autofokus, wenn es nicht taghell ist. das war meine grösste kritik bevor ich die canon 10D zugelegt habe. ob die 8700 besser ist, weiss ich nicht...
aber warum nicht eine SLR? irgendwie musst du ja an die objektive kommen, und warum nicht jetzt? die canon 300D gibt es ja gleich mit objektiv. dann später noch ein zweites dazu und schon bist du dabei!
 
hallo

ich bin etwas skeptisch bei zu grossenn zoombereichen, da solche objektive mitunter zu randverzerrungen neigen. ich würde das auf jeden fall vorher im laden ausprobieren.

gruss
wildwater
 
Denke auch, dass die Superzoomer sehr kompromisslastige Kameras sind. Für den "schnellen Zoom" sicherlich ok, aber Detailarbeit können sie wohl eher weniger leisten.
 
Zurück
Oben Unten