SuperGau: Fesplatte gestürzt

Okay, ich geb Dir einen Tipp, aber ohne Erfolgsgarantie und Du kannst mich danach auch nicht belangen.

Ich war mal in einer ähnlichen Situation und die Köpfe hingen auch, Lösung:
habe mit der flachen Hand einfach einmal fest auf die Platte "ghaut". Natürlich müsstest es zuerst aus dem externen USB Gehäuse ausbauen. Danach, sofern Platte erkannt, so schnell wie möglich alles gesichert – wenn wieder hängen bleibt Prozedur wiederholen.

Ich hab damit mal 30GB an Daten gerettet.

Es kann sein dass Du ein Recovery Tool brauchst: ontrack wurde in diesem Thread schon genannt, für Mac gibt es Data Rescue II.

Ich hoffe es hilft Dir einen Teil der Daten zu retten, kann der Platte aber natürlich auch den Rest geben, deswegen mit Vorsicht zu genießen. Ich würds tun, denn das Retten von einer Firma ist unbezahlbar und mit 300€ IMHO nicht zu bewerkstelligen.
 
Ich würde es mit Data Rescue versuchen. Die letzte Festplatte die ich hergestellt habe war, hatte zwar keine Geräusche im Betrieb gehabt aber beim bewegen konnte man hören das der Lesekopf sich bewegt hat.
Das Festplattendientprogramm hat die Platte nicht erkannt aber Data Rescue konnte fast alles retten.
Davor habe ich eine Notebook Festplatte retten können, allerdings am PC mit Ontrack. Die hatte auch am Anfang die "klack klack" Geräusche, währen der Rettung waren die aber weg.
Data Rescue II kostet um die 100€, ein Versuch wäre es wert.
 
Vielen Dank Leute...

ich werde mich jetzt erst mal ansaufen
und morgen zu so ner firma gehen

danke...

(wenn ich bloß wüsste was alles drauf ist, dann könnte ich ja zumindest einen grossteil wiederbesorgen... die wirklich privaten sachen wären weg, das ist klar)

muss mir das morgen mal alles anschauen und mal mit diesen leuten reden...
und dann heissts vermutlich sparen ;)

das ist "lernen" auf der harten welle...
 
MooseATcargal schrieb:
Okay, ich geb Dir einen Tipp, aber ohne Erfolgsgarantie und Du kannst mich danach auch nicht belangen.

Ich war mal in einer ähnlichen Situation und die Köpfe hingen auch, Lösung:
habe mit der flachen Hand einfach einmal fest auf die Platte "ghaut". Natürlich müsstest es zuerst aus dem externen USB Gehäuse ausbauen. Danach, sofern Platte erkannt, so schnell wie möglich alles gesichert – wenn wieder hängen bleibt Prozedur wiederholen.
auf die art und weise hat mein vater auch seine alte iMac Festplatte gerettet!!
 
MooseATcargal schrieb:
Okay, ich geb Dir einen Tipp, aber ohne Erfolgsgarantie und Du kannst mich danach auch nicht belangen.

Ich war mal in einer ähnlichen Situation und die Köpfe hingen auch, Lösung:
habe mit der flachen Hand einfach einmal fest auf die Platte "ghaut". Natürlich müsstest es zuerst aus dem externen USB Gehäuse ausbauen. Danach, sofern Platte erkannt, so schnell wie möglich alles gesichert – wenn wieder hängen bleibt Prozedur wiederholen.

Ich hab damit mal 30GB an Daten gerettet.

Es kann sein dass Du ein Recovery Tool brauchst: ontrack wurde in diesem Thread schon genannt, für Mac gibt es Data Rescue II.

Ich hoffe es hilft Dir einen Teil der Daten zu retten, kann der Platte aber natürlich auch den Rest geben, deswegen mit Vorsicht zu genießen. Ich würds tun, denn das Retten von einer Firma ist unbezahlbar und mit 300€ IMHO nicht zu bewerkstelligen.

also bei dir mag das funkioniert haben aber das ist defintiv nichts was man machen sollte da man so mehr kapput macht als rettet

3.5" platten sind ziemlich empfindlich wenn du die hochkant aufstellst und dann anstösst damit sie auf eine harte oberfläche umkippt, reichen die fliehkräfte schon aus um daten zu zerstören - desshalb werden bei externen geräten 3.5" geräte nur bei stationären und die kleinen beim mobilen einsatz empfohlen....


zu der platte - mein beleid, kenne das nur zu gut habe durch eigene unvorsichtigkeit vor einer weile mal einen trojaner auf den computer gekriegt, der so nett war und mp3 anfing zu löschen und wenn ich was hasse ist es mich als diskjokey zu betätigen und die cds neu einzulesen *sigh*
 
das problem ist ja auch , der mac findet die platte ja auch nicht...

naja ich hab ja nur so 2000/2500 orig-cds... und vieles war auch von meinem bruder... der war auch mal dj und hat wieder soviele cds... und so weiter...

aber die mp3-sammlung ist gar nicht das schlimmste... es war eh schon unübersichtlich und konnte kein mensch mehr hören... hab ja auch vieles davon auf meinem 20GB iPod

das schlimmste sind die sachen an denen ich gearbeitet habe... wo ich monatelang von fürh bis zum schlafen gehen nur gewerkelt hab drann...

auf jeden fall hab ich was daraus gelernt... es passiert nicht nur immer den anderen ;)
 
Ach Mensch, mir tuts leid!
 
Zurück
Oben Unten