superduper vollversion?

superduber ist das erste backup programm mit dem ich vollends zufrieden bin und es lohnt sich auf jedenfall.
im gegensatz zu rysnx, keeper etc ist es absolut zuverlässig
das erste backup dauert naturgemäss am längsten, danach gehts mit smart backup super flott.
time machine würde superduper bei mir nie ersetzen
da ich time machine nur als nettes spielzeug ansehe und nicht als
echtes backup programm...
 
Chicago Whistle schrieb:
Vielleicht kann auch das Festplattendienstprogramm von deiner DVD zurück klonen/wiederherstellen? Müsste man mal probieren. Dazu mußt Du dir aber erstmal so ein System mit 4 GB zusammen basteln.

// aber vielleicht klont SuperDuper! auch gar nicht von DVDs? Ohne zweite Festplatte macht SuperDuper! auch nicht wirklich Spaß. Vielleicht kannst Du dir allerdings mit BootCD ein System bauen, wo SuperDuper! drinne ist?

Du hast mich überzeugt.
Da die externen Festplatten nicht mehr sooo teuer sind, werde ich mir eine extra für Super Duper! und mein iBook zulegen.
SD! ist wirklich ein feines Stück Software...

Das Gefrickel mit Boot-DVD+pers. Einstellungen wird wahrscheinlich eh nicht funktionieren.

Hab aber nun doch noch eine Frage zu Super Duper!:

Ich hab 3 Festplatten in meinem MacPro.
Auf der 1. liegt Mac OS Tiger, auf der 2. Software und Daten und die 3. ist für Backups.
Wenn ich die Systempartition mit Zeitplan klonen will,
fragt er mich ja nach Quelle und Ziel.

Quelle wäre HDD1 "Mac OS", Ziel wäre die HDD "Backup".

Wenn ich diesen Backup-Job einrichte, warnt mich Super Duper! davor, daß die Platte "Backup" gelöscht wird...

Sollte es nicht so sein, daß nur die Backups die mit der HDD "Mac OS" in Zusammenhang stehen, gelöscht werden?

Ich würde ja sonst meine ganzen anderen Backups (iTunes-Musik, iPhoto-Lib,...) verlieren?

Reicht es wenn ich die MacOS-Daten in einen extra Ordner auf der HDD "Backup" sichern lasse, so daß nur der immer gelöscht wird?

Puuuh, ich hoffe ich hab nicht allzu wirr geschrieben und es kann jemand mein Anliegen verstehen... :confused:

-rollo-
 
Statt die ganze Platte als Ziel anzugeben, mach ein "Disk Image...". Das speichert dann ein Abbild Deiner Quell-Platte als Image auf Deine Backup-Platte.
 
Na klar, so klappt es!
Danke für den Tip.

:)

-rollo-
 
Zurück
Oben Unten