superduper vollversion?

Bobs

Bobs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
3.655
Reaktionspunkte
34
hat hier jemand die vollversion von superduper? bin mit der trial recht zufrieden, und überlege mir die vollversion zu kaufen, aber von herstellerseite aus ist nicht ganz klar, was an der vollversion eigentlich genau anders ist (nur dass alles "viel besser und schneller geht" ;) ). kann da jemand berichten?
 
hmmm. hat sichs echt noch niemand gekauft?
 
ok ich habs mir in der zwischenzeit gekauft, wollte hier mal ein kurzes statement darüber hinterlassen:

ist ein absolut geniales programm, und um längen simpler und besser zu bedienen als irgendwelche terminal-geschichten und alle anderen backup-tools die ich mir angeschaut hab.
die smart-copy-funktion ist überragend, mein wöchentliches backup dauert damit gerade mal 15min (vergleiche ccc: 5 stunden) bei einer 80GB-platte.
als würde das nicht schon reichen, hab ich, nachdem mir das programm letztens eine kleine fehlermeldung ausgab, mit der man gleichzeitig einen bericht an den programmierer plus anmerkung schicken kann, nach nichtmal 24h eine antwort per mail bekommen, in der mir eine mögliche problemlösung angeboten wurde. sehr feiner support.

also fazit: KAUFEN!
 
Bobs schrieb:
die smart-copy-funktion ist überragend, mein wöchentliches backup dauert damit gerade mal 15min (vergleiche ccc: 5 stunden) bei einer 80GB-platte.

also ich nutze mittlerweile auch superduper, zwar noch nicht in der vollversion ABER wieso dauert es denn bitten 5 stunden um ne 80gb platte mit ccc zu klonen? dafür hab ich ca 1.5 stunden gebraucht.
 
also ich habe für meine 60GB platte zum klonen ca 40 minuten. warum geht das bei dir 5 stunden???
 
es gab hier vor so 2-3 wochen nen thread, wo einige ihre ccc-zeiten gepostet haben. da war von 4-7 stunden für ein voll-backup die rede (von mehreren usern). hat mich auch gewundert.
wie auch immer, superduper rockt :)
 
Was ist denn nun der Unterschied zwischen der Vollversion und der Testversion? Das ist mir irgendwie immer noch nicht so ganz klar.
 
Die Vollversion kann inkrementelle Backups, sprich bei einem erneuten Backup wird nicht alles, sondern nur neue bzw. veränderte Daten kopiert. Wahrscheinlich kann die Vollversion noch mehr. ;)

Gruß, eiq
 
Danke.
Inkremetelle Backups wären schon ne feine Sache, aber lohnt sich das überhaupt noch? Ich mein in ein paar Monaten kommt TimeMachine.
 
SuperDuper und Time Machine sind zwei sehr unterschiedliche Ansätze.
Ich z.B. möchte meine externen Platten nicht ständig an allen Rechnern dran haben, damit Time Machine seine Sicherungen darauf speichern kann. Lieber schließe ich 1x täglich die Platte an, mache das Backup mit SuperDuper und lege die Platte an einen sicheren Ort.
Time Machine ist mehr ein 'Undelete' als ein wirkliches Backup.

Gruß, eiq
 
Sehe ich genau so! Mit Super Duper gehts aber wirklich fix und problemlos, außerdem war es bei mir das einzige Programm welches es geschafft hat, mein Backup bootbar zu machen.
 
Okay danke, dann werd ich mal schauen ob ich mir SuperDuper kaufe. Meine externe HD ist eh immer angeschlossen, wenn ich am Schreibtisch bin, von daher wäre Time Machine schon auch eine Alternative (soweit man das bis jetzt sagen kann).
 
Ahem...

iUser-am-iBook schrieb:
Okay danke, dann werd ich mal schauen ob ich mir SuperDuper kaufe. Meine externe HD ist eh immer angeschlossen, wenn ich am Schreibtisch bin, von daher wäre Time Machine schon auch eine Alternative (soweit man das bis jetzt sagen kann).

Time Machine ist aber ein Bestandteil von 10.5, wer sich also komplett neu orientieren möchte, bitte sehr.

Bei mir läuft SuperDuper gerade, inzwischen ist auf meinem Rechner alles soweit ausgereift, dass ich wohl kaum in der Anfangsphase auf 10.5 umsteigen werde. Also, für alle User, unter 10.4.x ist das eben eine sehr empfehlenswerte Lösung :D

So long, Thomas
 
Ja ich weiß das Time Machine ein Bestandteil von 10.5 ist. Wenn 10.5 erscheint, werde ich auch umsteigen, obwohl mein iBook perfekt läuft. Aber auf die neuen Features, die bis jetzt bekannt sind, möchte ich nicht verzichten. Dazu gehört auch Time Machine.
 
Ich meine bei der "Super Duper!" Vollversion kann man auch zeitgesteuerte Backups machen. Ich hab's mir vor einiger Zeit gekauft weil ich die Trial absolut gut fand. Für das Programm hätte ich sogar das doppelte bezahlt, so genial finde ich's.

Ebenso der Support (wie oben schon abgesprochen) ist super genial. Eine Nachricht an die Entwickler geschickt und am nächsten Tag eine Antwort, die mir auch wirklich weiter half.

Ich nutze es täglich und bin super zufrieden. Zumal man mit dem PPC-Macs die externe (Firewire-)Festplatte auch an jedem anderen PPC-Mac nutzen kann. So kann man das Backup auch wunderbar testen - was man durchaus auch mal tun sollte!!!
 
Ich muß mich hier mal eben dranhängen...
Ich benutze Super Duper! in der unregistrierten Version Backups der Systemplatte meines heißgeliebten Muschel-iBooks (G3 466MHz).

Was ich nicht ganz verstanden habe, sind die dmg-Dateien bzw. dmg-Images im Notfall auf meinem iBook bootbar?

Ich meine, wenn die Festplatte crashed und ich mir die Systemplatte auf DVD gesichert hatte, wie kann ich dieses Image mit meinen Einstellungen wieder auf die neue Platte bringen?

Kann man evtl. auch aus meiner Original-Retail-Tiger-DVD eine bootbare Sicherung erstellen die alle meine alten Einstellungen enthält?

-rollo-
 
Super!Duper erstellt dir keine bootbaren CDs. Das macht BootCD. Ich glaube von image-Dateien kann man nicht starten. Oder man weiß wie man eine Image Datei mit Open Firmware öffnet.

SuperDuper! erzeugt dir Festplattenklone.

Die Geschwindigkeit ist stark davon abhängig ob es gerade die Systemplatte ist, die geklont wird. Da kommen bei mir auch häufig nur 6 MB/s rum. Bei anderen Platten ist dann meist Firewire das Nadelöhr.
 
Hmm, also doch ein Festplattenimage erstellen, im Crashfalle ein Notsystem mittels Original-DVd erstellen und dann das Image auf die Systemplatte entpacken?

-rollo-
 
Vielleicht kann auch das Festplattendienstprogramm von deiner DVD zurück klonen/wiederherstellen? Müsste man mal probieren. Dazu mußt Du dir aber erstmal so ein System mit 4 GB zusammen basteln.

// aber vielleicht klont SuperDuper! auch gar nicht von DVDs? Ohne zweite Festplatte macht SuperDuper! auch nicht wirklich Spaß. Vielleicht kannst Du dir allerdings mit BootCD ein System bauen, wo SuperDuper! drinne ist?
 
Wie passt der Inhalt Deiner gesamten Festplatte auf eine DVD? Speicherst Du alles andere auf externen Festplatten?
 
Zurück
Oben Unten