SuperDuper! und Script

MacForceOne

MacForceOne

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
65
Reaktionspunkte
8
Moin

Seit einigen Jahren mache ich eine wöchentliche Spiegelung meiner OSX-Platte auf eine externe Fire-Wire Platte. Somit kann ich mit einer mehr oder weniger aktuellen Version im Falle eines Supergaus booten, für die Daten ist TM zuständig. Kurzum, ich glaube dass diese eine gute und verhältnismäßig Daten Sicherung ist. :)

Nun die Frage in die Runde:
Nach erfolgreicher Spiegelung darf mein Rechner einschlafen (meistens bin ich schneller :d). Was jedoch weniger toll ist, sind die viele Einträge, welche im Anschluss bei Rechtsklick 'öffnen mit' erscheinen da die externe Platte automatisch indexiert wird, also auch Programme. Die Lösung ist bis dato folgenden Terminalbefehl auszuführen:

/System/Library/Frameworks/CoreServices.framework/Frameworks/LaunchServices.framework/Support/lsregister -kill -r -domain local -domain system -domain user

Es wäre nett wenn sich die Liste 'öffnen mit' so schlank und rank wie vor solch einer Spiegelung präsentieren würde. Reicht es wenn man 'Copy ACL to [Spiegelvolumen]' ausschliesst? Als Symptombekämpfung könnte dieser Terminalbefehl als Script ablaufen, weiss jemand wie oder setzt das jemand ein?

Mahlzeit
 
Zurück
Oben Unten