SuperDuper ReBackup

S

sciuk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
21
Habe bislang mit SuperDuper meine 60Gb Platte mit einer externen USB Platte gesichert. Jetzt will ich mir eine neue interne zulegen plus ein externes Gehäuse und alles wieder zurückspiegeln, sodaß ich kein neues System aufspielen muß. Geht das mit USB?
 
Bei den neuen IntelMacs glaube ich schon - aber ohne Gewähr ;)
 
Hast du schon probiert ob du von der USB-Platte booten kannst?
 
Ja.

Neue per USB an den Mac hängen.
Mit SuperDuper interne auf neue externe clonen.
Mac ausschalten.
Interne ausbauen und durch externe neue ersetzen.
Mac Starten.
 
tigion schrieb:
Ja.

Neue per USB an den Mac hängen.
Mit SuperDuper interne auf neue externe clonen.
Mac ausschalten.
Interne ausbauen und durch externe neue ersetzen.
Mac Starten.

Wie hänge ich die neue per usb an? und wozu hab ich die externe bisher geklont? war das falsch per usb?
 
Leachim schrieb:
Hast du schon probiert ob du von der USB-Platte booten kannst?

Wie mache ich das, bzw. welche Taste muß ich da drücken?
 
sciuk schrieb:
Wie hänge ich die neue per usb an? und wozu hab ich die externe bisher geklont? war das falsch per usb?

Du willst dir doch ein externes Gehäuse zulegen. Da baust du die neue FEstplatte ein und verbindest sie per USB/FW mit deinem Mac. Dann clonst du mit SuperDuper die interne Platte auf die neue externe. Nun baust du die neue FEstplatte aus dem externen Gehäuse aus und in den Mac ein.
 
Letzter Vorschlag super! Ansonsten empfehle ich ne Firewire Externe, denn damit lässt sich direkt auch booten...
 
du musst von der externen (USB) platte booten können, um die interne zu überschreiben.

es geht halt einfach nicht, die systemplatte zu überschreiben, wenn du von ihr gestartet hast.

also: entweder das startvolume neu auswählen (systemeinstellungen) oder beim starten alt gedrückt halten und die externe auswählen.

solltest du nicht von der externen booten können, musst du es wie in #7 machen
 
Vielen Dank ich werds versuchen
 
Zurück
Oben Unten