SuperDuper oder CCC?

JosstheBoss schrieb:
Kann es sein, dass ein Backup mit Super Duper von meinem PB Pladde mit ca. 45GB fast 3 Stunden dauert?? Ich hab mal in nem Thread gelesen, dass dort jemand ein Backup von ner 100Gig Platte in 30min gemacht hat??

Joss

das hängt erstmal davon ab, ob du ein komplettes oder ein inkrementelles backup machst. ein volles kann schon ein paar stunden dauern, aber das macht man ja auch nur einmal.

dann hängts noch davon ab wie schnell deine festplatte(n) ist/sind, und ob du die externe platte mit usb1, usb2, fw400 oder fw800 angehängt hast.

weiterhin dauern viele kleine dateien länger als wenige große.
 
Bobs schrieb:
das hängt erstmal davon ab, ob du ein komplettes oder ein inkrementelles backup machst. ein volles kann schon ein paar stunden dauern, aber das macht man ja auch nur einmal.

dann hängts noch davon ab wie schnell deine festplatte(n) ist/sind, und ob du die externe platte mit usb1, usb2, fw400 oder fw800 angehängt hast.

weiterhin dauern viele kleine dateien länger als wenige große.

Platte ist ne externe FW über FW800 angebunden. Dateien sind es glaub ich über 400.000. Und er macht immer ein volles Backup, da ich noch nicht auf die Vollversion umgestiegen bin, sondern die kostenlose nutze.

Joss
 
Ich nutze CCC, mache jedesmal ein "full backup".
60 gb -> 1Std., und noch nie Probleme.
 
JosstheBoss schrieb:
Platte ist ne externe FW über FW800 angebunden. Dateien sind es glaub ich über 400.000. Und er macht immer ein volles Backup, da ich noch nicht auf die Vollversion umgestiegen bin, sondern die kostenlose nutze.

Joss

bei fw800 gibts da schonmal kein nadelöhr.
wie gesagt, mit der vollversion dauert mein 80GB-smartbackup ca. 15min (auch fw800).
 
was kostet die den?
 
Hab gerade das Tool entdeckt... finde ich sehr schön :)

backuplist+
 
Ich benutze SuperDuper! Kein Problem, und schön schnell. Ich Update mein Backup jeden Sonntag.
 
lexer schrieb:
40 gig bei meinem mini dauern rund 30 min........

45 gig -> 3 stunden = nicht normal....

Es kommt auch immer auf die Anzahl der Files an...
 
padlock962 schrieb:
Es kommt auch immer auf die Anzahl der Files an...
Und auf die Größe der Files. 10x 500 MB sind schneller auf einer externen Platte als 100.000x 50 kB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist ja mal echt günstig!werde mir mimmac auch mal genauer anschauen,wäre ja evtl. echt eine gute (bzw. billige) alternative zu superduper...
 
Hallo,

Superduper ist mega-klasse, backupt bei mir schon seit über nem halben Jahr täglich meine Server, immer zuverlässig, nie Fehler. Die 28 Dollar sind für die Leistung echt ein klacks :)

Gruß, Flo
 
Benutze manchmal CCC für nen Fullbackup.. Eigentlich ganz super nur ein bißchen ruckelig manchmal :).. besonders, wenn der Monitor im Ruhezustand war!
 
super duper ist klasse
habe einiges ausprobiert und das ist das erste prog welches absolut zuverlässig läuft
 
Frage zu bootfähigen Backups. Muss ich dafür generell eine eigene, formatierte Platte haben oder kann ich dieses Backup auf meiner normalen externen Platte anlegen, auf der schon Daten vorhanden sind?
 
Kannst du auf die vorhandene drüberbügeln. Allerdings machst du damit ein neues Backup, und nicht nur dein altes bootfähig.
 
Ich habe mal ein Backup mit SD gemacht und dort musste die Platte zuvor formatiert werden. Problem: Ich will die Externe für das komplette Backup UND normalen Datenverkehr nutzen.

Ich hatte gehofft, dass ich das 1:! Backup (bootbar) z.b. in den Ordner "Backup" sichern lassen kann und weiterhin die Platte ganz normal nuitzen kann.
 
Ich hab auf meiner externen eine reine Backuppartition und eine für alles andere. So funzt das super und die Daten kommen einander nichts ins Gehege...
 
Zurück
Oben Unten