SuperDuper-Kopie wird nicht mehr als Bootalternative gezeigt

E

efbert

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Vor umfangreichen Neuinstallationen mache ich immer noch eine Spiegelung mit SuperDuper (neben der üblichen TM-Sicherung). Das hilft bei Problemen so lange, solange man von der externen Platte mit dem Spiegel dann anschließend booten kann. Tut es aber nicht mehr, seit ich vor einigen Tagen SuperDuper auf die neueste Version upgegraded habe! Zwar wird das externe Spiegellaufwerk in den Systemeinstellungen als bootfähiges Medium erkannt, aber beim Start mit "alt" wird mir diese Platte nicht mehr als Alternative vorgeschlagen. What´s wrong?
(iMac mit Lopard, FW-Verbindung zu externer Platte(500Gb))
Schon mal Dank für hilfreiche Kommentare!
Gruß an alle!
 
Da würd ich doch mal bei SuperDuper fragen ...
Wenn das seit dem letzten Update dieses Programms auftritt, gibts wohl nicht viele Möglichkeiten. oder?

Der Bootvorgang mit ALT funktioniert also nicht ... Hast Du es denn schon mal probiert, die externe Platte in den Systemeinstellungen als Startlaufwerk auszuwählen und dann so davon zu booten?

Google schon mal gequält?

Ich benutze seit Jahren CCC. No Problems. Nie.

Gruß, HaNNeS
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich werde auch die SuperDuper - Leute fragen, aber ich fürchte doch, dass es eher mit dem iMac zu tun hat. Wenn ich die externe Platte mit der Sicherung an meinen MacBook hänge, dann funktioniert nämlich dort auch der Bootvorgang mit ALT. Warum also nicht bei dem iMac.
Das Definieren der externen Platte als Bootplatte in den Systemeinstellungen funktioniert ebenfalls, der Bootvorgang dauert zwar elend lange, aber es geht.
Kennt das jemand?
Gruß an alle
efbert
 
Zurück
Oben Unten