Superduper hängt

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von DarkAge, 05.03.2007.

  1. DarkAge

    DarkAge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    24.10.2004
    Hi, Forum!
    Hab mir gestern Superduper gekauft und will nun ein Backup auf meine Western Digital 320GB extern machen. Angeschlossen ist sie per Firewire. Leider kommt der Prozess immer nur bis zu einem gewissen Punkt, dann bleibt er hängen und kopiert die Daten nur seeeeehr langsam... hab mal anderthalb Stunden gewartet, aber da hatte sich nicht wirklich viel getan... woran kann das liegen??

    Siehe Screenshot.

    Ergänzung: Die Übertragungsrate geht auch immer mehr runter... erst liegt sie bei über 4MB, nach einer Stunde bei 1MB... :(
    Ergänzung2: Hab ne Fehlermeldung gefunden...

    | 03:23:30 PM | Info | WARNING: Caught I/O exception(5): Input/output error
    | 03:23:30 PM | Info | WARNING: Source: /Applications/NeoOffice.app/Contents/share/config/images.zip, lstat(): 0
    | 03:23:30 PM | Info | WARNING: Target: /Volumes/Macbook_Backup_050207.sparseimage/Applications/NeoOffice.app/Contents/share/config/images.zip, lstat(): 0
    | 03:23:30 PM | Info | Attempting to copy file using copyfile().
    | 03:27:55 PM | Info | Attempting to copy file using ditto.
    | 03:30:08 PM | Info | Successfully copied file.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2007
  2. Leachim

    Leachim Gast

    Welches Gehäuse hast du? (kann an schlechtem Controller liegen).
    Wie ist die Platte formatiert?
     
  3. DarkAge

    DarkAge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    24.10.2004
    Also die Platte war ne Fat32, ich habe dort ein Image angelegt, in welches SD dann reinspeichert, da hat er auch nicht gemeckert... liegt es am FAT? Ich habe jetzt eben mal mit Journaled Extended formatiert, mal sehen, ob es jetzt klappt...
     
  4. Mac_i_messer

    Mac_i_messer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    92
    MacUser seit:
    28.10.2006
    Wenn mich nicht alles täuscht darf unter FAT32 die Datei nur max. 4GB groß sein.
    Dein Abbruch war bei 4,05 GB.
    Mit Journaled Extended gibt es diese Begrenzung nicht.
    Sollte also klappen.
     
  5. DarkAge

    DarkAge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    24.10.2004
    JUHUUUUU!!! :freu: Daran hat es gelegen... Da muss ich mir glatt mal die Eselsmütze aufsetzen und mich in die Ecke stellen... hätt ich ja auch drauf kommen können... Trotzdem danke für eure Hilfe!! :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen