SuperDuper, Backup und der EyeTV Effekt

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von Godsdawn, 01.10.2006.

  1. Godsdawn

    Godsdawn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    10.05.2006
    Hallo,

    ich nutze SuperDuper mit Smart Backup um meine Festplatte einmal am Tag zu backuppen. Irgendwie kommt der aber mit den EyeTV Aufnahmen nicht zu Rande und verzehnfacht Ihre Größe. Dadurch wird meine Backuplatte natürlich arg (zu) voll.

    Kennt jemand das Problem bzw. eine Lösung oder kann man einfach den Ordner vom BackUp ausschließen? Wenn ja, wie ;) ?
     
  2. Stesch

    Stesch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    30.04.2006
    ich habe genau die gleichen Programme, jedoch klappt bei mir die Sicherung genau so, wie sie sein soll. Hast Du die aktuellen Versionen von EyeTV (2.3.1)und SuperDuper! (2.1.3 v80) im Einsatz? Ordner ausschließen kann man in SuperDuper! vermutlich über using, "edit selected copy script", "Script Commands" (hab' ich aber noch nie getestet)
     
  3. Godsdawn

    Godsdawn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    10.05.2006
    Hab das Problem mit dem Handbuch lösen können. Hab den Ordner jetzt ausgenommen. Liegt daran, dass EyeTv während des Updates u.U. in diese Ordner schreibt und Superduper daher nie genau weiss wie es aktuell ist.

    Hab die Ordner nun vom Backup ausgenommen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen