Superduper: auf Backup partition nichts anderes mehr draufspielen?

Maw

Maw

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
1.032
Reaktionspunkte
64
Hallo,
hab auf der externen Platte eine Partition fürs SuperDuber Backup und mach auch wöchentlich SmartUpdates.
Jedoch möchte ich auf diese Partition noch einen Ordner raufgeben mit großen Dateien drinnen, der auf dem MacBook bei mir nicht existiert, sondern den ich nur auf der externen haben möchte.
Aber bei einem Smart update erkennt es ja dann, dass dieser Ordner, der auf der externen existiert, auf dem Laptop "nicht mehr"(bzw. noch nie) existiert und deshalb von der externen löscht.
Kann man also auf die backup partition nichts anderes draufgeben, wenn man wöchentlich updates macht??

Gruß Maw
 
Richtig erkannt. Am besten auf der externen Platte zwei Partitionen einrichten, einmal für SuperDuper!, eine weitere für den Rest. Hat den Nachteil, dass man die bisherige Sicherung verliert (da ja neu partitioniert werden muss), diese aber danach gleich wieder erstellt werden kann. Ein weiterer Nachteil könnte auf Dauer die fehlende Plattengröße sein. Vorteil: man kann ohne weiteres Dateien auf der 2. Partition speichern...
 
Zurück
Oben Unten