SuperDuber

HansJWolf

HansJWolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2016
Beiträge
182
Reaktionspunkte
53
Hat jemand Erfahrung mit dem SuperDuber Programm, zur Spiegelung von Festplatten? Danke.
 
Ja, läuft einwandfrei, wie auch die Alternative CarbonCopyCloner.
 
SuperDuber ist Malware! Vorsicht!
 
Mittlerweile benutze ich CCC. Früher hatte ich aber mal die Kaufversion von SuperDuper.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schatzfinder
Hier wurde aber nach SuperDuber gefragt! Achtung!
Ich denke hier handelt es sich um einen Tippfehler. Ich rede natürlich nur von dem bekannten Klon-Programm. Von anderer Software distanziere ich mich.
 
Welche andere Software?
Gibt es da eine Trittbrettfahrermalware?
 
Ja, hab ich weiter oben schon geschrieben.
 
Da muß man aber wirklich genau hinsehen und auch noch vermuten, daß du auf die unterschiedliche Schreibung hinweisen willst und nicht einfach darauf, daß CCC ≠ SD.
 
Zu CCC habe ich keine Aussage getroffen.
 
Und nun noch eine abschliessende Frage an die Runde: wenn ich unter dem bordeigenen "Festplattendienstprogramm" eine externe Festplatte anschliesse und "Wiederherstellen" auf diese Festplatte aktiviere, gibt er mir dann einen bootfähigen Klon der internen FP?
 
Ja. Zumindest das Startvolume wird geklont, 1:1, mit geringen Abweichungen bei uninteressanten Dateien (Caches, Logs usw.), wenn du vom Startvolume startest, dieses also während des Klonens aktiv ist. Wenn du natürlich zwischendurch weiterarbeitest und was änderst oder speicherst, sieht es anders aus. Es wird schon immer empfohlen, zum Klonen von einem anderen Volume zu starten, um das zu vermeiden. Auch wenn es nach meinen Erfahrungen ziemlich egal ist (es sei denn, wie gesagt, wenn du zwischendurch änderst oder speicherst). Das was ein von nichts anderem gestörtes System so vor sich hinschreibt während des Klonens ist unwichtig.
 
Zurück
Oben Unten