Superdrive zickt

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von KingCAZAL, 16.02.2007.

  1. KingCAZAL

    KingCAZAL Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    05.04.2004
    hallöchen,

    habe ein Superdrive (PIONEER DVD -RWDVR -106D) in meinem 1,8er G5, das im moment rumzuzicken scheint. wenn ich eine leere nagelneue wiederbeschreibbare dvd einlege kommt er damit nicht klar und spuckt die wieder aus. habe es schon mit mehreren probiert. gibt es vielleicht ein firmware update für das laufwerk oder kann das prinzipiell gar keine dvd -rw beschreiben :confused:

    lg
    KingCAZAL
     
  2. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    Registriert seit:
    01.11.2005
    DVD-RW sollte das Laufwerk eigentlich
    beschreiben. Würde aber mal im Brenn-
    programm oder auf der PIONEER-Seite
    nachsehen. Firmware für Apple gibt es
    nicht.

    So hat es bei meinem auch angefangen!
    Rumgezickt mit DVDs bis ich die Nase voll
    hatte. Nun habe ich seit einiger Zeit in meinem
    G4 MDD den Nachfolger DVR-109 drin und ein
    SONY DVD-16X6S.

    Bei RW ist es aber auch immer etwas proble-
    matisch mit den Marken. Habe schon erlebt, dass
    gewisse nicht funktionieren. Bei mir laufen ohne
    Probleme FUJI.

    Gruss Jürgen
     
  3. KingCAZAL

    KingCAZAL Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    05.04.2004
    am brennprogramm (TOAST 7.0) wird es nicht liegen, da die DVD unabhängig vom programm aus dem rechner ausgespuckt wird. mit firmware update meinte ich für das laufwerk....

    es sind DEJA DVD-RWs

    LG
    KingCAZAL
     
  4. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    Registriert seit:
    01.11.2005
    Nein, da hast Du mich falsch verstanden!
    Oder ich mich falsch ausgedrückt!

    Du kannst in Toast nachsehen, welche
    DVDs Dein Brenner verarbeitet.

    Recorder>Recordereinstellungen>
    Pioneer DVD… dort werden Dir alle Brenn-
    möglichkeiten offeriert.

    Und mit der Firmware meinte ich, dass
    Pioneer keine Firmware für in Macs ver-
    baute Laufwerke, ausser SCSI, anbietet.

    Gruss Jürgen
     
  5. KingCAZAL

    KingCAZAL Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    05.04.2004
    achso :)

    also unter den einstellungen kann man offensichtlich nicht genau sehen ob der nun auch DVD-RW schreiben kann oder nicht....... aber prinzipiell müsste der 106er das doch können :confused:

    LG
    KingCAZAL
     
  6. Hugin

    Hugin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2004
  7. Mure

    Mure Banned

    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2006
    Oktober 2006 MacBook gekauft
    Anfang Februar Superdrive nimmt keine originalen Medien mehr an
    Reparatur Gravis Shop
    Ende Februar erneut Superdrive platt + Meldung Logic Board Error ( diese kam zwei Mal ) aber sonst ging das Gerät.
    Am 26.02.2007 erneut zum Shop. Superdrive repariert und dann haben die dort umfangreiche Tests gemacht und das Superdrive war abermals im Eimer. Dann haben die das nach Berlin geschickt in den Haupttechnikcenter und seitdem keine Meldung mehr.
    Emails bleiben ohne Antwort, ans Telefon geht keiner ran.

    Mir platzt echt bald der Beutel. Die sollen das Ding einfach austauschen und fertig. Was machen die denn da ? Ich haben in meinem ganzen Leben noch nie so einen schlechten Kundenservice erlebt !
     
  8. miocinq

    miocinq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    11.01.2006
    Aber FirmwareUpdates für das Laufwerk. Diese Updates verbessern die Kompatibilität zu Rohlingen usw. und müssen an einem PC (für Pioneer Drives gibt es OSX Firmware Patcher --- unter www.xlr8yourmac.com suchen) geflashed werden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen