Superdrive zickt

KingCAZAL

KingCAZAL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
393
Reaktionspunkte
1
hallöchen,

habe ein Superdrive (PIONEER DVD -RWDVR -106D) in meinem 1,8er G5, das im moment rumzuzicken scheint. wenn ich eine leere nagelneue wiederbeschreibbare dvd einlege kommt er damit nicht klar und spuckt die wieder aus. habe es schon mit mehreren probiert. gibt es vielleicht ein firmware update für das laufwerk oder kann das prinzipiell gar keine dvd -rw beschreiben :confused:

lg
KingCAZAL
 
DVD-RW sollte das Laufwerk eigentlich
beschreiben. Würde aber mal im Brenn-
programm oder auf der PIONEER-Seite
nachsehen. Firmware für Apple gibt es
nicht.

So hat es bei meinem auch angefangen!
Rumgezickt mit DVDs bis ich die Nase voll
hatte. Nun habe ich seit einiger Zeit in meinem
G4 MDD den Nachfolger DVR-109 drin und ein
SONY DVD-16X6S.

Bei RW ist es aber auch immer etwas proble-
matisch mit den Marken. Habe schon erlebt, dass
gewisse nicht funktionieren. Bei mir laufen ohne
Probleme FUJI.

Gruss Jürgen
 
am brennprogramm (TOAST 7.0) wird es nicht liegen, da die DVD unabhängig vom programm aus dem rechner ausgespuckt wird. mit firmware update meinte ich für das laufwerk....

es sind DEJA DVD-RWs

LG
KingCAZAL
 
Nein, da hast Du mich falsch verstanden!
Oder ich mich falsch ausgedrückt!

Du kannst in Toast nachsehen, welche
DVDs Dein Brenner verarbeitet.

Recorder>Recordereinstellungen>
Pioneer DVD… dort werden Dir alle Brenn-
möglichkeiten offeriert.

Und mit der Firmware meinte ich, dass
Pioneer keine Firmware für in Macs ver-
baute Laufwerke, ausser SCSI, anbietet.

Gruss Jürgen
 
achso :)

also unter den einstellungen kann man offensichtlich nicht genau sehen ob der nun auch DVD-RW schreiben kann oder nicht....... aber prinzipiell müsste der 106er das doch können :confused:

LG
KingCAZAL
 
Oktober 2006 MacBook gekauft
Anfang Februar Superdrive nimmt keine originalen Medien mehr an
Reparatur Gravis Shop
Ende Februar erneut Superdrive platt + Meldung Logic Board Error ( diese kam zwei Mal ) aber sonst ging das Gerät.
Am 26.02.2007 erneut zum Shop. Superdrive repariert und dann haben die dort umfangreiche Tests gemacht und das Superdrive war abermals im Eimer. Dann haben die das nach Berlin geschickt in den Haupttechnikcenter und seitdem keine Meldung mehr.
Emails bleiben ohne Antwort, ans Telefon geht keiner ran.

Mir platzt echt bald der Beutel. Die sollen das Ding einfach austauschen und fertig. Was machen die denn da ? Ich haben in meinem ganzen Leben noch nie so einen schlechten Kundenservice erlebt !
 
DVD-RW sollte das Laufwerk eigentlich
beschreiben. Würde aber mal im Brenn-
programm oder auf der PIONEER-Seite
nachsehen. Firmware für Apple gibt es
nicht.

So hat es bei meinem auch angefangen!
Rumgezickt mit DVDs bis ich die Nase voll
hatte. Nun habe ich seit einiger Zeit in meinem
G4 MDD den Nachfolger DVR-109 drin und ein
SONY DVD-16X6S.

Bei RW ist es aber auch immer etwas proble-
matisch mit den Marken. Habe schon erlebt, dass
gewisse nicht funktionieren. Bei mir laufen ohne
Probleme FUJI.

Gruss Jürgen

Aber FirmwareUpdates für das Laufwerk. Diese Updates verbessern die Kompatibilität zu Rohlingen usw. und müssen an einem PC (für Pioneer Drives gibt es OSX Firmware Patcher --- unter www.xlr8yourmac.com suchen) geflashed werden.
 
Zurück
Oben Unten