Superdrive wird nicht erkannt!

cyron

cyron

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!
Ich weiß es gibt ziemlich viele ähliche Threads, ich habe die Suche auch benutzt.
Jedoch meine ich ein etwas anderes Problem zu haben, ich glaube ich werde mein Gerät abholen lassen müssen. Ich besitze ein Macbook Pro 15", bei dem dasbesagte Laufwerk überhauptnicht mehr erkannt wird, weder über den System Profiler, noch unter Bootcamp/WinXP. Es macht trotzdem die üblichen Geräusche beim Hochfahren, bekommt also Strom. Da es weder auf die Auswurftaste (ein Rohling befindet sich noch im Laufwerk) noch auf gedrückte Maustaste beim Starten und die üblichen Tricks reagiert und auch unter Win kein Laufwerk angezeigt wird, denke ich dass das Laufwerk defekt ist.
Gibt es noch irgentwas was ich ausprobieren könnte, oder muss ich das Gerät tatsächlich abholen lassen?
Falls ja, weiß jnd ob man bei Jessen Lenz (über Macatcampus bezogen) ein Ersatzgerät bekommt? ich brauche das Notebook leider ständig, da ich keinen anderen Rechner besitze.
Gruß, Gerrit
 
Zurück
Oben Unten