Superdrive verkratzt DVD Rohlinge

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von senuti, 27.09.2006.

  1. senuti

    senuti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.05.2006
    Hallo,

    beim Brennen von DVD Rohlingen werden diese vom MacBook Pro Superdrive verkratzt. Der Brennvorgang bricht immer nach ca. 60 % ab. Habe sowohl mit Markenrohlingen (Sony) als auch mit billig-Rohlingen (Aldi) getestet. Es tritt immer der gleiche Effekt auf.

    Das Notebook war bis vor kurzem in Reparatur, wo sowohl das Logic Board als auch das Superdrive ausgestauscht wurden.

    Es handelt sich doch wohl wieder um einen Defekt am Superdrive? An den Rohlingen kann das doch nicht liegen? Hat jemand ne Idee?

    Danke & viele Grüsse,
    Tim
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.808
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    vielleicht sitz es nicht richtig und die gummi lippe ist nicht am einzug, so dass der am metal kratzt...

    ich würde mal die reparatur reklamieren ;)
     
  3. BigAppleFan

    BigAppleFan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    62
    MacUser seit:
    06.10.2005
    Sofort reklamieren! Vermutlich wurde das Laufwerk nicht korrekt im Gehäuse verbaut, und jetzt schleift da irgendwas. Finde ich schon etwas merkwürdig, das Apple solche Fehler macht. Die müssten das doch vorher mal testen.. :rolleyes:
     
  4. Thorne^

    Thorne^ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    49
    MacUser seit:
    31.05.2004
    Hallo Tim

    Zunächst willkommen im Forum :)

    Ich würde es reklamieren, das ist nicht normal. In meinem iMac ist auch so ein Laufwerk, aber ohne den Fehler.

    Dennoch scheint es kein Einzelfall zu sein: Macbook Superdrive Scratching Disks

    Schau mal im Systemprofiler welches Modell verbaut ist, jemand mit dem Fehler hat ein Matshita UJ-857.

    [​IMG]
     
  5. elkaracho

    elkaracho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    25.08.2006
    Wie bist Du denn drauf? :confused:

    Man kann's auch übertreiben... Reklamieren, auf Austausch bestehen und gut is. Die 2-3 EUR pro verkratzter DVD stehen in keinem Verhältnis zu den Anwaltskosten...
     
  6. Martin Bond

    Martin Bond MacUser Mitglied

    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    18.09.2004
    schon ärgerlich. mein superdrive wird auch gerade getauscht. wenn ich mir vorstelle, dass es dann wieder 4 wochen "+" dauert ...

    Dagobert: gehts noch?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen