Superdrive Powerbook brennt nur 4x und nicht 8x fach wie Apple behauptet!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Sternenwanderer, 16.08.2005.

  1. Sternenwanderer

    Sternenwanderer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.322
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    30.01.2004
    Hi Leute,

    komme mir ja irgendwie ein bisserl blöd vor, aber kann es sein, dass es an uns MACUSER vorbeigegangen ist, dass die Superdrives der neuen Powerbooks nur 4 fach DVDs brennen??

    Überall in der Welt werden zu recht Petitionen an Apple verfasst, nur hier bei uns fällt sowas unter den Tisch. Seid ihr alle einfach nur Jünger einer Sekte-verzeihtmeine Provokation-oder mündige User?!

    Lest mal hier
    und da

    Und überhaupt mal hier...etwas weiter unten!

    Leute, und tut mir und uns mal den Gefallen und testet mal Eure Hardware.... :rolleyes:
    Also echt mann!

    Liebe Grüße,
    mit der Hoffnung, das wir hier auch mitziehen :mad:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2016
  2. mactomtom

    mactomtom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.04.2003
    Ach, es ist noch viel schlimmer: sie brennen nur 2fach! Du solltest die zitierten Seiten auch mal lesen... - Tja, mit der Apple Hardware liegt so einiges im Argen: der G5 SP freezt, der Imac schmort, die Minis gehen nicht auf und die Ibooks verlieren hin und wieder Tasten. Zum Ausgleich läuft dann das OS wenigstens stabil.
     
  3. *musikproduzent

    *musikproduzent MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.08.2005
    also wenn ich keinen akutuellen Mac hätte, würd ich mich auch nicht dazu äußern und noch dazu son ******, also echt man. "verlieren tasten". ich hab hier drei aktuelle macs (alle unter einem jahr alt) und keiner ist kaputt oder hat irgend eine macke. wenn einer unter 1000 dann kaputtgeht, was solls?
    das leistungsverhältnis ist allemal besser als bei pcs.

    beste grüße aus bayern
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.810
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    bevor du dich künstlich aufregst, guck mal lieber, ob das nicht am rohling liegt...
    da liest nämlich das laufwerk wie schnell es brennen darf....
     
  5. e-wichtel

    e-wichtel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.02.2005
    Das ist aber doch nicht ungewöhnlich!

    Die Brenngeschwindigkeit hängt von der Firmware, der Quali der Rohlinge ab etc.

    entweder erkennt der Brenner durch fehlende Einträge in der Firmware nicht die max zu brennende Geschwindigkeit oder der rohling selber zeigt das Tempo nicht richtig em Brenner (Infos über den rohling sind ja auf diesen enthalten)

    Es kann also mehere Gründe haben und der schwarze Peter muss nicht unbedingt Apple in die schuhe geschoben werden den die Programieren nicht die firmware dafür oder stellen die brenner her
     
  6. Sternenwanderer

    Sternenwanderer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.322
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    30.01.2004
    ..sorry, lest die Links aufmerksam und Ihr werdet sehen, dass hier etliche Leute etliche Versionen von 8x DVDs versucht haben zu brennen...
     
  7. e-wichtel

    e-wichtel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.02.2005
    das Gerät kann ja trotzdem einwandfrei sein von der Technik wenn die Software (Firmware) fehlerhaft ist nützt das doch auch nix

    ausserdem kann das Superdrive vielleicht so wählerisch sein das wirklich nur ein teil 8x geht den die nicht getestet haben
     
  8. Commander

    Commander MacUser Mitglied

    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    12.05.2005
    Nein kann es nicht. Und wer die Suche bemüht, findet auch schnell heraus, (z.B. hier) , dass dies über viele Monde hinaus hier diskutiert wurde.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen