Superdrive Powerbook brennt nur 4x und nicht 8x fach wie Apple behauptet!

  • Ersteller Sternenwanderer
  • Erstellt am
Sternenwanderer

Sternenwanderer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
2.337
Reaktionspunkte
18
Hi Leute,

komme mir ja irgendwie ein bisserl blöd vor, aber kann es sein, dass es an uns MACUSER vorbeigegangen ist, dass die Superdrives der neuen Powerbooks nur 4 fach DVDs brennen??

Überall in der Welt werden zu recht Petitionen an Apple verfasst, nur hier bei uns fällt sowas unter den Tisch. Seid ihr alle einfach nur Jünger einer Sekte-verzeihtmeine Provokation-oder mündige User?!

Lest mal hier
und da

Und überhaupt mal hier...etwas weiter unten!

Leute, und tut mir und uns mal den Gefallen und testet mal Eure Hardware.... :rolleyes:
Also echt mann!

Liebe Grüße,
mit der Hoffnung, das wir hier auch mitziehen :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, es ist noch viel schlimmer: sie brennen nur 2fach! Du solltest die zitierten Seiten auch mal lesen... - Tja, mit der Apple Hardware liegt so einiges im Argen: der G5 SP freezt, der Imac schmort, die Minis gehen nicht auf und die Ibooks verlieren hin und wieder Tasten. Zum Ausgleich läuft dann das OS wenigstens stabil.
 
mactomtom schrieb:
Ach, es ist noch viel schlimmer: sie brennen nur 2fach! Du solltest die zitierten Seiten auch mal lesen... - Tja, mit der Apple Hardware liegt so einiges im Argen: der G5 SP freezt, der Imac schmort, die Minis gehen nicht auf und die Ibooks verlieren hin und wieder Tasten. Zum Ausgleich läuft dann das OS wenigstens stabil.

also wenn ich keinen akutuellen Mac hätte, würd ich mich auch nicht dazu äußern und noch dazu son scheiß, also echt man. "verlieren tasten". ich hab hier drei aktuelle macs (alle unter einem jahr alt) und keiner ist kaputt oder hat irgend eine macke. wenn einer unter 1000 dann kaputtgeht, was solls?
das leistungsverhältnis ist allemal besser als bei pcs.

beste grüße aus bayern
 
bevor du dich künstlich aufregst, guck mal lieber, ob das nicht am rohling liegt...
da liest nämlich das laufwerk wie schnell es brennen darf....
 
Das ist aber doch nicht ungewöhnlich!

Die Brenngeschwindigkeit hängt von der Firmware, der Quali der Rohlinge ab etc.

entweder erkennt der Brenner durch fehlende Einträge in der Firmware nicht die max zu brennende Geschwindigkeit oder der rohling selber zeigt das Tempo nicht richtig em Brenner (Infos über den rohling sind ja auf diesen enthalten)

Es kann also mehere Gründe haben und der schwarze Peter muss nicht unbedingt Apple in die schuhe geschoben werden den die Programieren nicht die firmware dafür oder stellen die brenner her
 
e-wichtel schrieb:
Das ist aber doch nicht ungewöhnlich!

Die Brenngeschwindigkeit hängt von der Firmware, der Quali der Rohlinge ab etc.

..sorry, lest die Links aufmerksam und Ihr werdet sehen, dass hier etliche Leute etliche Versionen von 8x DVDs versucht haben zu brennen...
 
das Gerät kann ja trotzdem einwandfrei sein von der Technik wenn die Software (Firmware) fehlerhaft ist nützt das doch auch nix

ausserdem kann das Superdrive vielleicht so wählerisch sein das wirklich nur ein teil 8x geht den die nicht getestet haben
 
Sternenwanderer schrieb:
Hi Leute,

komme mir ja irgendwie ein bisserl blöd vor, aber kann es sein, dass es an uns MACUSER vorbeigegangen ist, dass die Superdrives der neuen Powerbooks nur 4 fach DVDs brennen??

Nein kann es nicht. Und wer die Suche bemüht, findet auch schnell heraus, (z.B. hier) , dass dies über viele Monde hinaus hier diskutiert wurde.
 
Zurück
Oben Unten