Superdrive Pobs

jubr2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
246
Reaktionspunkte
4
hallo,

hab mir ein superdrive für meinen G3 beige gekauft.Nun wollte ich gleich mal ne kopie von meinem Slave Laufwerk machen (3,7 gig). Toast 6.03 gestartet, daten rübergezogen und auf brennen gedrückt. Kurze zeit später abruch und fehlermeldung. 2 mal probiert (pufferunderrun vermeiden angeklickt) wieder nichts.
auf Classic umgeschaltet und mit Toast 5.2 probiert. DVD gebrannt aaaber, nach wiedereinlegen zeigt die dvd ein dos dateisystem (8 zeichen, punkt, 3 zeichen)

kann keine datei öffnen.

was mach ich falsch?

das Drive wird im Profiler erkannt.
 
Bei dem Versuch mit 5.2 hast du wohl nicht DVD als Format ausgewaehlt. Bei dem Versuch mit 6 waere die genaue Fehlermeldung interessant.

Das du DVD-R verwendest setze ich voraus. Ausserdem muss auch bei DVDs der Rohling fuer die Brenngeschwindigkeit zertifiziert sein.

Cheers,
Lunde
 
bei os 9 hab ich dvd ausgewählt. gibt es da noch eine einstellung? wie siehts mit discburner aus?
gibt es discburner auch für os x?
 
Diskburner gibt es auch fuer OS X. Wird von den iApps und dem Disk Utility verwendet. Ausser DVD gibt es eigentlich keine weitere Einstellung. Wenn aber die Dos 8.3 Namenskonvention verwendet wird laesst das eher auf ISO oder
Hybrid schliessen.

Cheers,
Lunde
 
habe festgestellt das die dvd korrekt dargestellt wird und X. der fehler ist wohl bei os 9 zu suchen, oder?
 
habe bei 6 folgende meldung:
Hardware Error
sensecode: 0x08,0x01
logical unit communication time-out

mit halber geschwindigkeit gehts aber.
brenner defekt?
 
Zurück
Oben Unten