Superdrive Pobs

Diskutiere mit über: Superdrive Pobs im Peripherie Forum

  1. jubr2

    jubr2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    22.10.2003
    hallo,

    hab mir ein superdrive für meinen G3 beige gekauft.Nun wollte ich gleich mal ne kopie von meinem Slave Laufwerk machen (3,7 gig). Toast 6.03 gestartet, daten rübergezogen und auf brennen gedrückt. Kurze zeit später abruch und fehlermeldung. 2 mal probiert (pufferunderrun vermeiden angeklickt) wieder nichts.
    auf Classic umgeschaltet und mit Toast 5.2 probiert. DVD gebrannt aaaber, nach wiedereinlegen zeigt die dvd ein dos dateisystem (8 zeichen, punkt, 3 zeichen)

    kann keine datei öffnen.

    was mach ich falsch?

    das Drive wird im Profiler erkannt.
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    Bei dem Versuch mit 5.2 hast du wohl nicht DVD als Format ausgewaehlt. Bei dem Versuch mit 6 waere die genaue Fehlermeldung interessant.

    Das du DVD-R verwendest setze ich voraus. Ausserdem muss auch bei DVDs der Rohling fuer die Brenngeschwindigkeit zertifiziert sein.

    Cheers,
    Lunde
     
  3. jubr2

    jubr2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    22.10.2003
    bei os 9 hab ich dvd ausgewählt. gibt es da noch eine einstellung? wie siehts mit discburner aus?
    gibt es discburner auch für os x?
     
  4. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    Diskburner gibt es auch fuer OS X. Wird von den iApps und dem Disk Utility verwendet. Ausser DVD gibt es eigentlich keine weitere Einstellung. Wenn aber die Dos 8.3 Namenskonvention verwendet wird laesst das eher auf ISO oder
    Hybrid schliessen.

    Cheers,
    Lunde
     
  5. jubr2

    jubr2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    22.10.2003
    habe festgestellt das die dvd korrekt dargestellt wird und X. der fehler ist wohl bei os 9 zu suchen, oder?
     
  6. jubr2

    jubr2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    22.10.2003
    habe bei 6 folgende meldung:
    Hardware Error
    sensecode: 0x08,0x01
    logical unit communication time-out

    mit halber geschwindigkeit gehts aber.
    brenner defekt?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Superdrive Pobs Forum Datum
iMac erkennt funktionierendes Superdrive nicht mehr Peripherie 19.07.2016
Mit Apple USB SuperDrive Laufwerk - Blu-ray brennen? Peripherie 04.06.2016
Externes Superdrive A1379 hochant betreiben? Peripherie 17.04.2016
Superdrive am Macbook 12" (early2015) Peripherie 12.12.2015
Alternative zu Apple MD564ZM/A USB SuperDrive? Peripherie 01.03.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche