Superdrive Pioneer DVR104 brennt nur 1x Warum?

Diskutiere mit über: Superdrive Pioneer DVR104 brennt nur 1x Warum? im Peripherie Forum

  1. macprediger

    macprediger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2003
    Hallo Gemeinde,

    hab folgendes Problem:
    iMac 800 TFT mit Superdrive nachgerüstet (Pioneer DVR 104 mit Apple Firmware, iDVD, DiscBurner usw funktioniert). Wenn ich mit Toast 5.2 eine DVD brenne kann ich nur 1x Geschwindigkeit einstellen (Brennzeit 54min etwa), obwohl das DVR104 doch ein 2fach Brenner ist! An nem eMac in dem das Sony Superdrive 4x verbaut ist kann ich mit Toast 5.2 4x Geschwindigkeit anwählen!! Pioneer SD patch für 4xMedien wurde istalliert, aber egal welche Rohlinge 1x, 2x ich kann nur einfache Geschw. anwählen!!!

    Was kann ich tun, hat jemand das gleiche Problem?

    Gruss vom Macprediger
     
  2. Nachtgestalter

    Nachtgestalter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2003
    Hi,

    hatte ein ähnliches Problem, benutzt Du evtl. RW-Medien?
    Dann könnte es daran liegen. Versuch dann einfach mal
    einfach beschreibbare.

    Grüßle
     
  3. KingSka

    KingSka MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    16.01.2003
    yo, hab das gleiche Problem, bei mir wurde sogar noch letztes Frühjahr ein neues Superdrive dieses Typs eingebaut, da man mein altes kaputt war.

    Ich habe mir sogar nun extra Rohlinge von verbatim, die extra für 2x deklariert sind gekauft, trotzdem kann ich aber nur 1x brennen!

    ...ich habe mich schon fast damit abgefunden, bzw, deswegen wieder meinen Apple Care zu bemühen....

    KingSka
     
  4. timonator

    timonator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2003
    bei mir auch!

    Die ersten Rohlinge hat er noch 2-fach gebrannt.
    Jetzt nur noch einfach, bei den verschiedensten Rohlingen.
    Mich nervt zusätzlich noch, dass er die gebrannten DVDs nicht mehr lesen kann. Auch manche CD-Rohlinge machen Probleme.

    Mal Zeit um meine Apple-Care in Anspruch zu nehmen.

    Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
     
  5. macprediger

    macprediger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2003
    Hallo,

    ich benutze nur DVD-R, keine RW! das mit der Gschwindigkeit ist echt Merkwürdig.
    Was mich auch stuzig macht ist, dass wenn ich eine leere DVD-R eischiebe, diese nirgends erscheint! Normalerweise müsste doch "Discburner" starten um die DVD-R zu titeln und evtl. Daten draufzupacken und dann beim Auserfen sollte doch die Frage "Brennen?" erscheinen! Oder täusche ich mich da?

    Gruss vom MAcprediger
     
  6. macprediger

    macprediger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2003
    Liegt es vielleicht an diesem Patch "für Hochgeschwindigkeitsmedien"......
     
  7. timonator

    timonator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2003
    glaube ja

    erst nach dem Patch trat das Problem auf, jedenfalls bei mir.
     
  8. Lucky_Darts

    Lucky_Darts MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2004
    gleiches problem bei mir, das suckt motz
    sollte man wirklich mal bei apple nachfragen
     
  9. starbuxx

    starbuxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    13.04.2003
    versuchs doch mal hier: http://forum.rpc1.org

    das sind die guten :)

    gruss,
    /.sbx./

    für mein uj-815 gabs da alles ( rpc1 + 2x dvd-r firmware :)) )
     
  10. Lucky_Darts

    Lucky_Darts MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Superdrive Pioneer DVR104 Forum Datum
iMac erkennt funktionierendes Superdrive nicht mehr Peripherie 19.07.2016
Mit Apple USB SuperDrive Laufwerk - Blu-ray brennen? Peripherie 04.06.2016
Externes Superdrive A1379 hochant betreiben? Peripherie 17.04.2016
Superdrive? Pioneer A05? 105? 106? 107? ... Peripherie 14.09.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche