Superdrive? Pioneer A05? 105? 106? 107? ...

smartcore

smartcore

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2001
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Moin,
kann mir jemand sagen, welche Pioneer-DVD-Brenner alle von Apple als Superdrive verbaut wurden?
Ich will mein internes CD-R-Drive gegen einen Pioneer DVR-A05 tauschen ... soll ja angeblich ohne Probleme laufen (PM G4 800 Qicksilver, AGP)
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem A05 und 105?
Was ist mit dem A04, A06, A07 (104, 106, 107, ...) ... sind das alles theoretisch supportete Superdrives?

CU, smartcore ;)
 
Also die A06 Serie funktioniert wunderbar auch mit den iApps!
 
Moin,

hatte ein 105er in meinem eMac und das LW wurde voll erkannt.

lalle
 
>Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem A05 und 105?

Soweit ich weiss, gibt es keinen. Die Geräte sind gleich, aber die
Bulk-Versionen werden als A10x ausgeliefert und die mit ordentlicher
Verpackung und Software als A0x.

Gab es nicht irgendwo im Netz ne Seite, wo alle Brenner und deren
Kompatibilität zu den iApps aufgelistet war?
Ich find sie nicht wieder :(
 
two schrieb:
Soweit ich weiss, gibt es keinen. Die Geräte sind gleich, aber die
Bulk-Versionen werden als A10x ausgeliefert und die mit ordentlicher
Verpackung und Software als A0x.
Prinzipiell richtig, allerdings können die OEM Versionen wohl auch Apple-inkompatible Firmware haben. Inkompatibel soll nur heissen, nicht als Superdrive erkannt und somit nicht vom Finder unterstützt etc.
two schrieb:
Gab es nicht irgendwo im Netz ne Seite, wo alle Brenner und deren
Kompatibilität zu den iApps aufgelistet war?
Ich find sie nicht wieder :(
Wahrscheinlich meinst Du die Xlr8yourmac Seiten
http://forums.xlr8yourmac.com/drivedb/search.drivedb.lasso

Gruss, Andreas
 
Ah super, danke! :)

Ach ja, mein A104 löpt jedenfalls auch!

Gruss,
Thomas
 
Jo, hab eben den Pioneer 107 in meinen neuen G5 eingebaut. Wurde sofort mit 1.13 Firmware erkannt. Hab dann aber noch auf 1.18 geflasht und bin wie wild am brennen. 66 Euro bei Ebay :)

Gruß,

Frank
 
Zurück
Oben Unten