SuperDrive öffnet bei fast jedem Start

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von MacSimizeDenver, 16.03.2006.

  1. MacSimizeDenver

    MacSimizeDenver Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.12.2003
    Morgen,

    eine Sache die mich ein wenig nervt: Bei meinem G4 öffnet sich öfter beim booten das SuperDrive (z.B. beim Kaltstart fast immer).

    Dazu sei gesagt das dies ein nachgerüsteter Samsung-DVD-Benner ist, vorher werkelte ein Pioneer-SuperDrive da drinnen (ebenfalls nachgerüstet und die selbsen "Öffnungserscheinungen")

    Woran liegt das eigentlich?
     
  2. MacSimizeDenver

    MacSimizeDenver Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.12.2003
    Ach kommt schon...ich bin bestimmt nicht der Einzige, der sich einen DVD-Brenner nachträglich in den PowerMac G4 eingebaut hat.

    Ideen?
     
  3. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    231
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Kommst du beim Start irgendwie auf die Maus?

    Linke Maustaste drücken beim Start=öffnen des Laufwerks.
     
  4. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    ich hab in einen pm g4 früher mal das cd laufwerk gegen ein dvd laufwerk getauscht und dann später dieses gegen einen dvd brenner. da gabs solche probleme nicht.
    wenn das früher schon so war hast du eventuell nen kabelbruch im anschlusskabel des brenners. oderecht ne nicht-kompatible maus die beim einschalten nen knopfdruck von sich gibt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen