Superdrive oder Externer Brenner?

fragnix

fragnix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2004
Beiträge
173
Reaktionspunkte
7
Hallo alle zusammen!

Ich habe vor von der dunklen Seite ans Licht zu wechseln!
Bin mir aber noch nicht so ganz sicher ob ibook mit oder ohne Superdrive
Bin nicht soganz überzeugt von dem Brenner vorallem wegen dem hohen Preis!
Funtioniert ein externer DVD Brenner mit dem ibook? Oder ist der Interne doch die bessere Wahl? Unterwegs werde ich warscheinlich nicht viele DVDs brennen! Nächste Frage ist ob ich nicht doch eher zu einem 12 PB greifen soll!
Ist der Geschwindigkeitunterschied hoch zwischen Ibook un PB?


Danke

MfG
 
Bemühe doch mal die Suche das wurde schon x-mal diskutiert :)
 
mrthomasd schrieb:
Bemühe doch mal die Suche das wurde schon x-mal diskutiert :)


Ich habe bemüht und nichts entsprechendes gefunden!
Vieleicht bin ich auch zu deppat zum suchen :confused:

MfG
 
Hallo!

Ich habe das kleine Süße 12"Zoll iBook G4 gekauft und bin damit sehr
zufrieden. Das Superdrive, wie es Apple nennt, habe ich extern in
einem Designergehäuse stehen. Als externen DVD Brenner (Superdrive)
habe ich den Pioneer DVR-A07. Der Brenner hängt am Firewireport und
wird von iDVD, iTunes und dem Apple DVD Player erkannt. In den
Systemspecs steht: wird von Apple geliefert, unterstützt. Darüber hinaus
habe ich noch Patchburn 3 installiert. Das ist sehr bekanntes Tool, damit
werden nicht kompatible Brenner, also nicht von Apple unterstützte Brenner,
dem MAC OS bekannt gemacht.
An Deiner Stelle fragnix würde ich mir das kleine Ibook G4 zulegen.
Suche einfach mal bei macuser.de es gibt genug Treads zu diesem Thema,
wie es ein macuser schon geschrieben hat. Viel Glück!

Grüße

macimania76 banana
 
Zuletzt bearbeitet:
fragnix schrieb:
Ich habe bemüht und nichts entsprechendes gefunden!
Vieleicht bin ich auch zu deppat zum suchen :confused:

MfG

Na manchmal hat man auch eine sogenanntes Brett vorm Kopf :)
Kein Thema...

Vielleicht hilft dir ja das weiter :DVD Brenner am ibook
 
Die interne Suchfunktion von macuser.de ist nicht so ganz spitze. Versuch es lieber direkt mit google. Gib im suchfeld site:macuser.de und deine Suchbegriffe ein.
 
Hallo.

Du musst dir nur die Frage stellen ob du unterwegs DVDs brennen willst ohne zusätzlich was mitschleppen zu müssen (z.B. externen DVD Brenner) und dafür bereit bist ~200 € extra zu zahlen, oder ob dir CD Brennen und DVD Lesen reicht und du um ~100 € einen externen DVD Brenner kaufst der dem internen überlegen und viel leichter auszutauschen ist...? ;)

Ich habe bei meinem Powerbook ein Combo Drive geordert und noch keinen DVD Brenner da ich sowas nicht wirklich brauche. Ich brenne im Jahr vielleicht 10 DVDs und das kann ich auch bei Freunden machen, dafür brauche ich nicht extra selbst einen Brenner...

MfG, juniorclub.

EDIT: An der internen Suchfunktion scheitere ich auch meistens. Die ist wirklich Müll! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für eure Hilfe!

Denke ich werd mir des 14er ibook ohne superdrive holen!
da gibts so einen niedlichen sony brenner der würd sich gut auf meinem schreibtisch machen
cooler brenner
Was haltets von dem? Stylish ist er ja


MfG
 
fragnix schrieb:

cooler brenner
Was haltets von dem? Stylish ist er ja
gar nix halte ich von dem. ich rate dir zu einem firewire gehäuse. das harmoniert erfahrungsgemäss besser am mac.

noch was: iDVD und externe brenner ist auch nicht so der hit. da plagen sich einige damit herum und sind nicht so richtig glücklich was ich hier so mitbekomme. ich hab aus diesem grund ein superdrive gekauft. meine nerven sind mir das wert. ;)

ww
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eh Firewire oda hab ich mich verlesen?

mfg
 
fragnix schrieb:
Hat eh Firewire oda hab ich mich verlesen?

mfg
ähm ja … ich sollte vielleicht doch nicht nur die überschrift lesen … :D

ww
 
Vielleicht? :D
 
Hallo fragnix!

Wichtig ist daurauf zu achten das bei externen Brenner bzw.
5,25 Zoll Gehäusen ein Oxford 911 Chipsatz eingebaut ist. Der
Harmoniert mit am besten mit dem Rechner, sowie MAC OS X.
Besser wäre auch wenn das Gehäuse ein sognanntes Combogehäuse
ist.

Grüße

macimania 76 ;)
PS:
Mein Gehäuse ist von MA Power. Modell KC 51
findest Du unter:www.MAPOWER.de
Ups! Der Link funtioniert, aber die Seite wird nicht richtig angezeigt!
Du bekommst das Gehäuse für cirka 100,-Euro bei mix-computer in Gießen oder google einfach! Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten