superdrive mounted eigene dvds nicht

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von salty, 13.02.2007.

1. salty

salty Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.10.2005
    Hallo,

ich habe folgendes Problem: DVDs, die ich auf meinem Imac G5, 1.8 GHz (OSX 10.4.2) mit Toast oder Imovie (auf diesem rechner) erstellt habe werden nicht gemounted. Kauf-DVDs und Daten-DVDs im Iso-format, die ich auf einem Windows-PC mit Nero erstellt habe hingegegen schon. Besonders merkwürdig ist folgendes: ich brenne eine Film-DVD mit Toast und mounte sie mit Toast direkt nach dem brennen: alles i.o. Dann werf ich die DVD aus und steck sie wieder in das Laufwerk: Der Leser macht etwas rum, DVD wird aber nicht upgespinnt und dann wieder ausgeworfen. Die DVD läuft auf anderen Macs und im DVD-Player einwandfrei. Muß also an meinem Gerät liegen. Würde er gar keine DVDs lesen würde ich sagen, es liegt am Laufwerk:pIONEER DVD-RW DVR-K04F. So habe ich aber eher einen Softwarefehler im Verdacht. Andererseits liest man hier im Forum öfters von Laufwerkproblemen. Wie bekommt man zweifelsfrei raus, obs ein Laufwerksfehler ist oder ein softwarefehler (osx 10.4.2)?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

2. drkochstrink10

drkochstrink10 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.03.2005
    ich hatte mit meinem iMac vor kurzem ein ähnliches Problem. Er nahm alles, ausser gebrannten DVDs.

Austausch des SD auf Garantie und alles lief wieder!

Gruß

Michael

Die Seite wird geladen...