Superdrive mit Beilage

Amadeus_SBG

Amadeus_SBG

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
1.250
Reaktionspunkte
52
Hallo Community!
Ich bin neu hier und hab versucht das Problem auszugooglen bzw. im Forum zu suchen.. Mein Problem ist das Superdrive (PB 12" 1Ghz)..
Vor kurzem wurde eine CD mit einem Aufkleber reingeschoben und kam ohne Aufkleber wieder raus. War aber kein Problem, funktionierte alles bestens..
Nun kann ich zwar beliebige CDs und DVDs einlegen, die kommen jedoch nach einigen Sekunden wieder heraus (entweder direkt oder nach bis zu 30 Sek)...
Wie komme ich an die "Beilage" in dem Supderdriv dran??? Kann mir da jemand helfen?
Ich möchte ungern zu Gravis marschieren und einen Hintern voll Kohle dafür löhnen...
Herzlichen Dank!
 
ausbauanleitung für sd gibts bei www.pbfixit.com ....ist aber ziemlich tricky das sd auszubauen..kmmt ziemlich weit hinten, also muss vorher fast das ganze pb ausgeschlachtet werden.....hab auch ka, ob dir das ausgebaute sd mehr bringt als das eingebaute...versuch doch mal mit nem pappstreifen bei ausgeschaltenem Akku das ding rauszubekommen
 
oder vielleicht nen Staubsauger an den leicht augehobenen Schlitz halten, damit das Ding vorkommt?
 
antidose schrieb:
oder vielleicht nen Staubsauger an den leicht augehobenen Schlitz halten, damit das Ding vorkommt?

Da wäre ich eher vorsichtig…

Würde auch mal einen dünnen Pappstreifen nehmen oder das Teil aufschrauben.
 
Danke

Hallo! Danke für eure Hinweise.. Ich hab den Aufkleber selber rausgefummelt.. Allerdings ging das mit einem PappDing nicht.. ein kleiner Draht hats aber gebracht.. Dennoch: NICHT NACHMACHEN! Ich hab auch eine kleine Feder mit rausgezogen.. Supderdrive geht wieder, macht aber sehr unschöne Geräusche!
 
Zurück
Oben Unten